Filmreporter-RSS

Caddyshack - Wahnsinn ohne Handicap

Originaltitel
Caddyshack
Genre
Komödie
 
USA 1980
 
94 min
Medium
DVD (Kauffassung)
 
 
Kaufstart
30.06.1999 ( D ) bei Warner Home Video
 
 
Regie
Harold Ramis
Darsteller
Scott Jackson, Chevy Chase, Ron Frank, Patricia Wilcox, Debi Frank, Tony Gulliver
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Caddyshack - Wahnsinn ohne HandicapWarner Home Video
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsbewerten

Harold Ramis' völlig verrückter Golfclub

Beim Golfspielen kann es ganz schön verrückt zur Sache gehen. Zumindest ist das im Bushwood Country Club der Fall. Dort ist ein Spieler merkwürdiger als der andere. Vor allem die kleinen Angestellten haben es bei den ebenso reichen wie exzentrischen Spielern nicht leicht. Um das nötige Geld fürs College aufzutreiben, arbeitet auch Danny Noonan (Michael O'Keefe) als Caddy. Schon bald muss er erkennen, wie verlogen die feine Golfgesellschaft ist.


Mit "Caddyshack - Wahnsinn ohne Handicap" gibt Schauspieler Harold Ramis sein Regiedebüt. 13 Jahre darauf inszeniert er mit "Und täglich grüßt das Murmeltier" erneut eine Komödie mit Bill Murray. Im Fantasy-Hit "Ghostbusters - Die Geisterjäger" kann man die beiden Seite an Seite auf der Leinwand sehen. Ramis' Golfkomödie wird im Jahr 2000 vom American Film Institute unter die 100 witzigsten amerikanischen Filme gewählt.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de