Edel:Motion
Rectify - Staffel 1

Rectify - Staffel 1

Originaltitel
Rectify
Regie
Stephen Gyllenhaal, Seith Mann, David Lowery
Darsteller
JoJo Peasall, Jeremy Sande, Jonathan Velazquez, Sandi Shackelford, Michael Peasall, Brian Bremer
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
17.10.2014 bei Edel:Motion
Kinostart Deutschland
Rectify
Genre
TV-Serie
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 16 Jahren
Länge
261 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Enthält die Folgen (Text Edel:Motion): Ein neues Jetzt (Always There): 19 Jahre lang saß Daniel Holden () wegen Mordes in der Todeszelle. Bis neue DNA-Spuren seine Unschuld beweisen und ihm die Freiheit bringen. Doch an sein neues Leben muss sich Daniel erst allmählich gewöhnen. Auch seine Familie weiß nicht recht, wie sie mit der Situation umgehen soll. Senator Foulkes (), der David einst als Staatsanwalt hinter Gitter brachte, ist unterdessen immer noch von seiner Schuld überzeugt. • Das Fremde unter der eigenen Haut (Sexual Peeling): Daniel (Aden Young) hat Mühe sich an das Leben in Freiheit zu gewöhnen und beginnt seine fremd gewordene Heimatstadt zu erkunden. Doch Amantha () sorgt sich um seine Sicherheit. Ted Jr. () kümmert dagegen mehr, wie sich das Familienunternehmen entwickeln wird. Auf Daniels Willkommensparty kommt es zu weiteren Spannungen. Senator Foulkes () erhält unterdessen von seiner Ex-Geliebten wertvolle Informationen. • Moderne Zeiten (Modern Times): Daniel (Aden Young) zieht sich in sein altes Jungenzimmer zurück, um dem Stress der jüngsten Ereignisse zu entfliehen. Zu seiner Schwägerin Tawney () entwickelt sich allmählich eine Freundschaft, die Ted Jr. mit Argwohn beobachtet. Während Amantha (Abigail Spencer) fürchtet, dass sich die Wut der Menschen über Daniels Freilassung bald gewaltsam Bahn bricht, sucht Jon () Daniels ehemaligen Verteidiger auf. • Platons Höhle (Plato's Cave): Daniel (Aden Young) braucht wegen seiner Kurzsichtigkeit eine neue Brille. Doch der Shoppingausflug mit seiner Mutter () in die Stadt gerät wegen der aufringlichen Presse zum Spießrutenlauf. Tawney (Adelaide Clemens) lädt Daniel in ihre Kirchengemeinde ein und kommt ihm dabei erneut näher. Sherriff Daggett () befragt unterdessen einen der Zeugen, die damals gegen Daniel aussagten und erfährt Neues über Daniels Verlobte. • Tropf, tropf (Drip, Drip): Daniel (Aden Young) schleicht sich nachts aus dem Haus und wandert ziellos umher. Bis ihn ein Trucker () aufliest und auf eine sonderbare Odyssee mitnimmt, die ihn zu einem Ziegengehege und einer mysteriösen Statue mitten im Wald führt. Unterdessen schockiert Twaney (Adelaide Clemens) die Familie mit der Nachricht, dass Daniel sich taufen lassen will. Besonders Ted Jr. () vermutet ganz profane Gründe für Daniels plötzliche Religiosität. • Das sonderbare Leben (Jacob's Ladder): Allmählich gewöhnt sich Daniel an sein Leben in Freiheit und an die neuen Herausforderungen, die es an ihn stellt. Mit Hilfe seiner Schwester Amantha und seiner Mutter will er sich über seine Zukunftspläne klar werden. In der Stadt kochen unterdessen die Emotionen gegen Daniel hoch - mit gefährlichen Folgen für die ganze Holden-Familie. Und Senator Foulkes setzt die Staatsanwältin unter Druck, Daniel erneut anzuklagen.
Technische Daten
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
17.10.2014 bei Edel:Motion
Kinostart Deutschland
Rectify
Genre
TV-Serie
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 16 Jahren
Länge
261 min.
Sprache / Tonformat
Deutsch / dts-HD Master Audio 5.1
Englisch / dts-HD Master Audio 5.1
Bildformat
16:9
3D
  -
HDR
  -
Auflösung
1080p (1920 x 1080)
Farbe
Ton
IMDB
IMDB
2024