20th Century Fox
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Originaltitel
The Maze Runner
Alternativ
Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth
Regie
Wes Ball
Darsteller
Carol Jean Wells, Michael Bow, Jerry Clark, Bryce Romero, Gary Hood, Dylan Gaspard
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
26.02.2015 bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Genre
Science Fiction, Thriller
Land
USA
Jahr
2014
FSK
ab 12 Jahren
Länge
113 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Extras: Entfallene Szenen • Die Entstehung des Films • Das Casting für die Rolle "Chuck" • Spaß am Set • Die visuellen Effekte • Kurzfilm "Ruin" von Wes Ball • Audiokommentar von Wes Ball und T.S. Nowlin • Bildergalerie • Trailer
Sci-Fi-Literaturverfilmung für Teenager
Thomas (Dylan O'Brien) hat sein Gedächtnis verloren. Als er erwacht, weiß er nicht, wo er sich befindet oder wie er hierhergekommen ist. So erging es auch den anderen Teenagern hier. Sie berichten ihm, dass sie in einem riesigen Labyrinth gefangen sind. Gemeinsam suchen Sie einen Ausweg.
"Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" basiert auf James Dashners Roman "The Maze Runner" aus dem Jahr 2009. Der Actionfilm bildet den ersten Teil einer Trilogie und richtet sich ans jugendliche Publikum. Die Grundidee einer Gruppe von Jugendlichen, die in einer post-apokalyptischen Welt um ihr Überleben kämpfen, erinnert an die "Die Tribute von Panem"-Reihe. Im Gegensatz zu dem Science-Fiction-Abenteuer müssen die Protagonisten in "The Maze Runner" aber noch herausfinden, wer sie warum an diesen düsteren, unheimlichen Ort gebracht hat. Daraus bezieht der Science Fiction seine Spannung.
Felix Franke, Filmreporter.de
Thomas (Dylan O'Brien) hat sein Gedächtnis verloren. Als er erwacht, weiß er nicht, wo er sich befindet oder wie er hierhergekommen ist. So erging...
 
"Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" basiert auf James Dashners Roman "The Maze Runner" aus dem Jahr 2009. Der Actionfilm bildet den...
"Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" basiert auf James Dashners Roman "The Maze Runner" aus dem Jahr 2009. Der Actionfilm bildet den...
20th Century Fox
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
2024