Universum Film
Die Biene Maja - Der Film

Die Biene Maja - Der Film

Originaltitel
Maya the Bee Movie
Alternativ
Die Biene Maja - Der Kinofilm 3D
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
Australien, Deutschland 2014
Verleih ab
20.03.2015
FSK & Länge
ab 0 Jahren 88 min.
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
20.03.2015
Regie
Alexs Stadermann, Simon Pickard
Darsteller
Jan Delay, Lutz Schnell, Nina Schatton, Tobias Kluckert, Joel Franco, Lukas T. Berglund
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Ein bisschen faul, ein bisschen Schiss
Wie viel Willi steckt in Jan Delay?
Mit "Die Biene Maja - Der Film 3D" kommt die erste Kinoadaption des beliebten Zeichentrickklassikers in die Kinos. Zu den deutschen Synchronsprechern zählt neben Nina, Cosma Shiva und Eva-Maria Hagen auch Jan Delay. Wen spricht der Musiker mit der markant näselnden Stimme wohl? Richtig geraten: Majas besten nervigen Freund Willi. Im Interview mit Filmreporter.de verrät der sympathische 38-jährige, warum er beleidigt wäre, wenn man ihn nicht für die Rolle besetzt hätte.
Treue Freunde? Dann retten wir die Welt
Nina Hagen, Cosma Shiva Hagen und Eva-Maria Hagen
Es kommt im Filmgeschäft nicht häufig vor, dass drei Generationen einer Familie an einem Projekt beteiligt sind. Im Animationsfilm "Die Biene Maja - Der Film 3D" kann man diese seltene Ausnahme nun bestaunen. Darin sind Oma Eva-Maria Hagen, Mutter Nina Hagen und Töchterlein Cosma Shiva Hagen in Synchronrollen geschlüpft. Im Studio haben die drei Künstlerinnen zwar getrennt voneinander gearbeitet, dafür rühren sie für den Kinderfilm jetzt gemeinsam die Werbetrommel. Filmreporter.de hat sich mit den Hagen-Damen getroffen und sich mit ihnen über die ehemalige DDR, die Neugier der Medien und den Weltfrieden zu unterhalten.
2024