Dumm und Dümmehr - 2014 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Universal Pictures Germany

Dumm und Dümmehr

OriginaltitelDumb and Dumber To
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2014
FSK & Länge ab 12 Jahren • 109 min.
MediumBlu-ray (Kauffassung)
AnbieterUniversal Pictures Video
Verkaufsstart26.03.2015
RegieBobby Farrelly, Peter Farrelly
DarstellerJim Carrey, Jeff Daniels, Rob Riggle, Laurie Holden, Rachel Melvin, Steve Tom
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten
DVD Extras: Alternative Eröffnungsszene • Das war leicht • Unveröffentlichte und Erweiterte Szenen • Gag Reel • "Das ist super!" - Die Handlung von DUMM UND DÜMMEHR • Kapitel 1: "Das gefällt mir sehr" - Der Anfang • Kapitel 2: "Hab dich!" - Die Besetzung • Kapitel 2.5: "Das ist verrückt!" - Die Nebenrollen • Kapitel 3: "Wir brauchen ein paar Reifen" - Die Autos • Kapitel 4: "Das nennt man Einsatz" - Die Stunts • Kapitel 5: "Es gibt keine Diamanten" - Die Redaktion • Was ist so schlau an DUMM UND DÜMMEHR

Lloyd Chrismas und Harry Dune sind zurück!

Lloyd Chrismas (Jim Carrey) und Harry Dune (Jeff Daniels) sind 20 Jahre älter aber kein bisschen weiser geworden, weshalb sie im zweiten Teil der Saga erneut kein Fettnäpfchen auslassen. Die Volldeppen haben aber immer noch diesen den grenzdebilen Gesichtsausdruck und jedem Modetrend verhöhnende Frisuren. Diesmal sitzt ihnen jedoch die Angst im Nacken. Harry ist an einem Nierenleiden erkrankt. Nur seine inzwischen erwachsene Tochter kann mit einer Organspende helfen.

Dumm ist nur, dass er sich nie um sein Kind gekümmert hat. Kein Wunder, wusste er ja nichts von dem Nachwuchs... Von solcher Kleinigkeit lässt sich das tumbe Duo aber nicht abschrecken. Es macht sich auf den Weg zu der Unbekannten, was zu etlichen haarsträubenden und das Zwerchfell strapazierenden Zwischenfällen führt. Denn wie nicht anders zu erwarten, hinterlassen sie mit ihren einfältigen Marotten eine Spur der Verwüstung und treiben ihre Mitmenschen an den Rand des Nervenzusammenbruchs.
Vor 20 Jahren schieden sich am fäkallastigen Humor der tumben Komödie die Geister. Mit Kassenhits wie "Verrückt nach Mary" haben die Farellys die Schwelle des guten Geschmacks noch weiter nach unten verschoben. Nun wollen sie beweisen, dass es noch Dumm und Dümmer geht und das wird ihnen gelingen.

Es heißt ja nicht umsonst: Never Change a winning Team. Mit dem ersten Teil "Dumm und dümmer" strapazierten Jim Carrey und Jeff Daniels im Regiedebüt der Brüder Bobby und Peter Farrelly mit ihren einfältigen Streichen und Marotten die Grenzen des guten Geschmacks. Jim Carrey etablierte sich mit der Komödie als Grimassen schneidender Star, Jeff Daniels Karriere tat der Ausflug in die Niederungen des Filmgeschäfts zumindest keinen Abbruch. Nun ist das Quartett wieder vereint.
Dumm und Dümmehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

"Dumm und Dümmehr": Der Trailer

Lloyd Chrismas und Harry Dune sind zurück. Das unschlagbare Chaos-Duo ist 20 Jahre älter geworden, die Volldeppen haben aber immer noch diesen den...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de