Universal Pictures
Seventh Son - Limited Edition Steelbook

Seventh Son - Limited Edition Steelbook

Originaltitel
Seventh Son
Alternativ
The Seventh Son; The Spook's Apprentice; The Wardstone Chronicles; Der siebte Sohn 3D
Regie
Sergej Bodrow
Darsteller
Jason Asuncion, Fraser Aitcheson, Carmel Amit, Thomas DuPont, Candice-May Langlois, Thai-Hoa Le
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
16.07.2015 bei Universal Pictures Video
Kinostart Deutschland
Seventh Son 3D
Genre
Fantasy
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2014
FSK
ab 12 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Alternative und entfallene Szenen • Making of • Featurettes
Geisterjäger Jeff Bridges jagt Hexe Julianne Moore
Noch ahnt Tom Ward (Ben Barnes) nicht, welches Schicksal ihm bevorsteht. Als siebter Sohn eines siebten Sohnes gehört er zu der Spezies der sogenannten Spooks. Das sind Geisterjäger, die die Welt vor den Mächten der Finsternis schützen sollen. Zu seinem Mentor wird der alte Geisterjäger John Gregory (Jeff Bridges). Der offenbart Tom nicht nur sein Schicksal, sondern auch die große Gefahr, in welcher die Menschheit schwebt. Vor Jahren hat John nämlich Mutter Malkin (Julianne Moore) besiegt und weggesperrt. Der finsteren Hexe ist es aber gelungen, sich aus ihrer Gefangenschaft zu befreien. Ein erneuter Krieg zwischen den Mächten der Finsternis und den Menschen steht bevor. Die Hoffnung der Menschheit liegt auf John und seinen Schüler Tom.
"Seventh Son 3D" basiert auf dem Roman "Der Schüler des Geisterjägers" aus der mittlerweile 13 Bücher umfassenden "Spook"-Romanreihe des englischen Schriftstellers Joseph Delaney. Im Jahr 2004 veröffentlicht, entwickelt sich der erste Band zu einem Bestseller, der bald in mehrere Sprachen übersetzt und in 24 Ländern veröffentlicht wird. Unmittelbar nach Erscheinen des Buchs sichern sich die Produzenten von "Seventh Son" die Filmrechte, dennoch sollten mehr als zehn Jahre vergehen, bis die Abenteuer des heranwachsenden Geisterjägers endlich auf der Leinwand erscheinen.

Als Regisseur wird Sergej Bodrow engagiert. Der russische Filmschaffende offenbarte nicht nur mit dem Oscar-nominierten Historiendrama "Der Mongole" sein Talent für bildgewaltige Kino-Epen. Auch Hauptdarsteller Jeff Bridges wirkt in den letzten Jahren immer häufiger in großbudgetierten Leinwand-Spektakeln mit - bislang allerdings mit überschaubarem Erfolg. Weder die Actionkomödie "R.I.P.D. - Rest in Peace Department 3D" mit Ryan Reynolds noch das Science-Fiction-Drama "Hüter der Erinnerung - The Giver" waren zuletzt an den Kinokassen erfolgreich.

Ein wesentlich glücklicheres Händchen bei der Auswahl ihrer Stoffe beweist dagegen Julianne Moore. Die Oscar-Preisträgerin wirkt in den letzten beiden Teilen der "Die Tribute von Panem"-Reihe mit und bereichert damit ihre bemerkenswerte Karriere um zwei ausgemachte Blockbuster. Mit dem ebenfalls Oscar-gekrönten Bridges hat die US-amerikanisch-britische Schauspielerin übrigens bereits ganz am Anfang ihrer Karriere beim zum Kultfilm avancierten "The Big Lebowski" von den Brüdern Joel und Ethan Coen zusammengearbeitet.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Als siebter Sohn eines siebten Sohnes ist Tom (Ben Barnes) ein so genannter Spook, ein Geisterjäger, der die Menschheit vor den Mächten der...
 
"Seventh Son 3D" ist Sergej Bodrows Verfilmung des ersten Buchs aus der so genannten "Spook"-Romanreihe von Joseph Delaney.
Universal Pictures
Seventh Son 3D
2024