Warner Bros.
Da muss Mann durch

Da muss Mann durch

Originaltitel
Da muss Mann durch
Darsteller
Wotan Wilke Möhring, Daniela Ziegler, Michaela Wiebusch, Sophia Thomalla, Victoria Sordo, Karoline Schuch
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
09.07.2015 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Da muss Mann durch
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2014
FSK
ab 0 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Setrundgang mit Wotan Wilke Möhring • Kinotrailer • Audiodeskription für Blinde in Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Paul ist wieder auf der Suche nach der Liebe
Paul (Wotan Wilke Möhring) ist bei der Liebe immer noch vom Pech verfolgt: Seine Beziehung zu Tierärztin Iris ging in die Brüche, obwohl er dachte, dass sie für immer zusammen bleiben würden. Jetzt hat sich der Mittvierziger erneut verliebt. Seine neue Flamme heißt Lena von Beuthen (Julia Jentsch) und ist - die Tochter seiner Chefin.

Paul will Lenas Eltern zeigen, was in ihm steckt, und so fliegt das Paar nach Mallorca in deren Sommerresidenz. Doch das Vorhaben droht schnell zu scheitern. Zum einen sieht Lenas Mutter Elisabeth (Daniela Ziegler) lieber Patrick Arterberry (Stephan Luca) an der Seite ihrer Tochter. Der Hedgefonds-Manager ist schließlich ein englischer Adliger und zudem Vater von Lenas ungeborenem Kind... Von seiner Schwiegermutter in Spe ermutigt, fordert Patrick Widersacher Paul zu einem folgenreichen Duell heraus. Er hat die standesgemäße Verbindung noch nicht abgeschrieben.

Paul macht derweil ein Fauxpas nach dem anderen, so leidet die Familienjacht und der Trampel landet aus Versehen auch noch im Bett von Lenas Schwester Audrey (Sophia Thomalla). Lena scheint angesichts der vielen unangenehmen Vorfälle langsam wieder Gefallen an dem smarten Patrick zu finden. In seiner Not wendet sich Paul an seine besten Freunde Schamski (Jan Josef Liefers), Bronko (Fahri Yardim) und Günther (Oliver Korittke). Ob das gut geht?
"Da muss Mann durch" basiert wie Vorgänger "Mann tut was Mann kann" auf einem Roman von Hans Rath. Erneut führte Marc Rothemund Regie, distanzierte sich inzwischen jedoch von der Komödie. Auch die meisten Darsteller des ersten Teils sind wieder mit von der Partie, darunter "Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring als ausgebremster Frauenheld Paul. Marc Rothemund hat bereits in "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" bewiesen, dass er Beziehungschaos locker und witzig inszenieren kann. Die über 700.000 Kinobesucher des ersten Teils werden Pauls erneutes Liebeswerben sicher gerne sehen.
Redaktion Ricore Text
Nach der gescheiterten Beziehung mit Iris möchte Paul (Wotan Wilke Möhring) nichts mehr von der Liebe wissen. Doch dann trifft er auf Lena (Julia...
 
"Da muss Mann durch" ist die Fortsetzung von "Mann tut was Mann kann". Marc Rothemund führt erneut die Regie. Beide Werke beruhen auf den Romanen...
Warner Bros.
Da muss Mann durch
2024