20th Century Fox
The Best Exotic Marigold Hotel 2

The Best Exotic Marigold Hotel 2

Originaltitel
The Best Exotic Marigold Hotel 2
Alternativ
The Second Best Exotic Marigold Hotel
Regie
John Madden
Darsteller
Shishir Sharma, Avantika Akerkar, Vikram Singh, Lateesha Dorik, Sarvesh Vyas, Neeraj Kadela
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
20.08.2015 bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
The Best Exotic Marigold Hotel 2
Genre
Komödie
Land
USA, Großbritannien
Jahr
2015
FSK
ab 0 Jahren
Länge
122 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Promo-Clips • Bildergalerie • Original Kinotrailer
Fortsetzung der britischen Erfolgskomödie aus 2012
Es ist wieder einiges los im Best Exotic Marigold Hotel. Die beiden Manager Muriel Donnelly (Dame Maggie Smith) und Sonny Kapoor (Dev Patel) träumen von ihren Expansionsplänen und haben schon konkrete Ideen für das 'Best Exotic Marigold Hotel 2'. Blöd nur, dass Sonnys Geschäftspläne mit seinem Liebesleben kollidieren, schließlich steht die Vermählung mit seiner Angebeteten (Tena Desae) kurz bevor.

Währenddessen versuchen Sonnys und Muriels Gäste, den schwierigen Spagat zwischen Stress und Gemütlichkeit hinzukriegen. Während Evelyn (Judi Dench) und Douglas (Bill Nighy) sich in Jaipur mittlerweile eingelebt haben, schlittert das Paar Norman und Carol (Ronald Pickup und Diana Hardcastle) in eine Krise. Madge (Celia Imrie) wiederum wird zwischen zwei Verehrern hin und hergerissen, während Neuankömmling Guy Chambers (Richard Gere) von Mrs. Kapoor (Lillete Dubey) ganz angetan ist. Der Schriftsteller betrachtet Sonnys Mutter als Inspirationsquelle für seinen nächsten Roman.
John Maddens Komödie "Best Exotic Marigold Hotel" entwickelt sich im Jahr 2012 zum großen Überraschungshit und ist der beste Beleg, dass Filme im Kino auch jenseits der normalerweise anvisierten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen funktionieren können. Weil unsere Gesellschaft nicht jünger wird, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Fortsetzung in die Kinos kam. Dabei bekommen die alteingesessenen Hotelgäste um die britischen Charaktermimen Dame Maggie Smith, Dame Judi Dench und Bill Nighy mit Richard Gere tatkräftige Unterstützung. Das Hollywood-Urgestein wird seinem einstigen Image des Frauenschwarms einmal mehr gerecht und darf nun ältere Damen betören.

Ansonsten setzt die Komödie auf das bewährte Rezept, das vor allem darin besteht, betagte Rentner aus dem gemäßigten Europa mit dem sympathischen und bunten Chaos Indiens zu konfrontieren. Neben der Komik, die aus diesem kulturellen Zusammenstoß resultiert, beschwört der Film einmal mehr den exotischen Charme des Landes.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Im "Best Exotic Marigold Hotel" geht es wieder drunter und drüber. Während die Manager Muriel Donnelly (Maggie Smith) und Sonny Kapoor (Dev Patel)...
 
Mit "Best Exotic Marigold Hotel" inszeniert John Madden den Überraschungshit 2012. In "Best Exotic Marigold Hotel 2" bereichert er den illustren...
Am 17. Februar 2015 feiert "The Best Exotic Marigold Hotel 2" Premiere in London. Anwesend sind unter anderem Dame Maggie Smith, Dame Judi Dench...
20th Century Fox
Best Exotic Marigold Hotel 2
2024