Paramount Pictures
Top Five

Top Five

Originaltitel
Top Five
Regie
Chris Rock
Darsteller
Phillip Boykin, William L. Bozarth, Corey Brown, Rachel Caccese, Richard R. Corapi, Alan Davis
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
27.08.2015 bei Paramount Pictures
Kinostart Deutschland
Top Five
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2014
FSK
ab 12 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Audiokommentar mit Chris Rock und JB Smoove • Es ist niemals nur ein Film: Chris Rock über "Top Five" • Das Making-of von "Top Five" • "Top Five" Andre-Allen-Outtakes • "Top Five" Momente, die nicht im Film waren • Entfernte Szenen
Chris Rock Komödie kreist um Liebe und Glück
Comedian Andre Allen (Chris Rock) befindet sich auf dem Höhepunkt seine Karriere. Jüngst wurde er zum lustigsten Mann des Jahres gewählt. Doch Andre hat die Nase voll, im Fokus der Öffentlichkeit zu stehen und dabei immer auf die Rolle des Clowns reduziert zu werden. Als wäre der Medienrummel um seine Person nicht schon groß genug, will seine Verlobte Erica (Gabrielle Union) ihre Hochzeit auch noch zum Mittelpunkt einer Reality-Sendung machen. Als Andre die ehrgeizige Journalistin Chelsea Brown (Rosario Dawson) kennen lernt, hinterfragt er sein bisheriges Leben.
Im Grunde genommen erzählt "Top Five" die Geschichte seines Hauptdarstellers. Auch Chris Rock beginnt seine Laufbahn als Stand-Up-Comedian, bevor er als Schauspieler in Spielfilmen das US-Publikum rockt. Mittlerweile ist der Komiker auch ein erfolgreicher Regisseur. Nach seinem Debüt mit "Das weiße Haus sieht schwarz" im Jahr 2003 und "Ich glaub, ich lieb meine Frau" - einem freien Remake von Eric Rohmers Klassiker "Die Liebe am Nachmittag" - legt er mit "Top Five" bereits seinen dritten Spielfilm vor. US-Kritiker bejubeln die Komödie und vergleichen sie mit Woody Allens "Stardust Memories" und Richard Linklaters "Before"-Trilogie.

Während es bei ihm beruflich nicht besser laufen könnte, musste Rock im Jahr 2014 privat eine herbe Enttäuschung hinnehmen. Kurz nach dem Kinostart von "Top Five" verkündet der Schauspieler, dass er und seine Frau Malaak Crompton-Rock sich nach 19 Jahren scheiden lassen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Im Grunde genommen erzählt "Top Five" die Geschichte seines Hauptdarstellers und Regisseurs. Auch Chris Rock beginnt seine Laufbahn als...
 
Im Grunde genommen erzählt "Top Five" die Geschichte seines Hauptdarstellers. Auch Chris Rock beginnt seine Laufbahn als Stand-Up-Comedian, bevor...
Paramount Pictures
Top Five
2024