Constantin Film
Ostwind 2

Ostwind 2 - Rückkehr nach Kaltenbach

Originaltitel
Ostwind 2 - Rückkehr nach Kaltenbach
Regie
Katja von Garnier
Darsteller
Hanna Binke, Jannis Niewöhner, Marvin Linke, Amber Bongard, Cornelia Froboess, Tilo Prückner
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
05.11.2015 bei Constantin Film Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Ostwind 2 - Rückkehr nach Kaltenbach
Genre
Kinderfilm
Land
Deutschland
Jahr
2015
FSK
ab 0 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Making of (ca. 15,5 Min.) • Die Story (ca. 3 Min.) • Die Pferde (ca. 4 Min.) • Die Dreharbeiten (ca. 3,5 Min.) • Was wäre wenn... (ca. 2 Min.) • Musikvideo (ca. 3 Min.) • Interviews (ca. 26 Min.) • Trailer "Ostwind 2"
Mädchentraum mit Romantik, Abenteuer und Pferden
Mika (Hanna Höppner) hat eine besondere Verbindung zu ihrem Pferd Ostwind. Die beiden verstehen sich blind. Die Schülerin verbringt so viel Zeit mit ihrem Tier wie es geht. Das letzte Mal, dass Mika Ostwind sehen konnte, ist jedoch bereits viele Wochen her. Nun sind allerdings Sommerferien und das junge Mädchen freut sich darauf, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Fanny, auf das Gestüt ihrer Großmutter Maria von Kaltenbach (Cornelia Froboess) zurückzukehren. Dort angekommen muss Mika feststellen, dass das Gut ihrer Oma kurz vor dem Bankrott steht. Um die alte Dame vor dem finanziellen Ruin zu bewahren und das Zuhause von Ostwind zu retten, entschließt sich die aufgeweckte Schülerin dazu an einem Reitturnier teilzunehmen.

Allerdings scheint ihre Aussicht auf einen Sieg äußerst gering, denn mysteriöse Wunden an Ostwinds Bauch werfen Fragen auf. Hat mit den Verletzungen etwa Milan (Jannis Niewöhner) etwas zu tun, der mit seiner jungen Stute ebenfalls am Reitturnier teilnimmt? Für Mika ist jedenfalls klar, dass Ostwind zunächst gesund werden muss, denn schaden möchte die Schülerin ihrem Pferd auf keinen Fall.
Aufgrund des großen Erfolgs der Romanadaption "Ostwind - Grenzenlos frei", schrieben die Drehbuchautorinnen der Kinoversion Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn eine Fortsetzung in Romanform. Das unter dem Titel "Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach: Band 2" veröffentlichte Buch wurde wie der erste Teil von Regisseurin Katja von Garnier für die Kinoleinwand inszeniert.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Mädchenherzen werden bald wieder schmachten: Pferde und hübsche Jungs in einem Film! Hier gibt's schon mal einen romantischen Vorgeschmack auf...
Mädchenherzen werden bald wieder schmachten: Pferde und hübsche Jungs in einem Film! Hier gibt's jetzt den offiziellen Trailer des verleihs zu...
Hanna Binke über "Ostwind 2" gesproche. Hier könnt Ihr euch das Interview ansehen.
 
Aufgrund des großen Erfolgs der Romanadaption "Ostwind - Grenzenlos frei", schrieben die Drehbuchautorinnen der Kinoversion Lea Schmidbauer und...
Ich finde Moritz Bleibtreu richtig cool
Die Romanadaption "Ostwind - Grenzenlos frei" war Hanna Binkes...
Constantin Film
Ostwind 2
2024