Warner Bros.
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Originaltitel
Harry Potter and the Chamber of Secrets
Regie
Chris Columbus
Darsteller
Geraldine Somerville, Gemma Jones, Shirley Henderson, Sally Mortemore, Louis Doyle, Charlotte Skeoch
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
11.04.2003 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Genre
Fantasy, Abenteuer
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 6 Jahren
Länge
153 min.
IMDB
IMDB
Links
Pottermore
Meinungen
Schantra 
Avatar von Schantra
Ich habe alle Bücher Verschlungen und weiß, dass ich Dobby überhaupt nicht leiden konnte. Erst zum Ende wurde er mir sympathisch und ich finde die animierte Figur, des kleinen Elfen kommt sehr gut rüber. Der Film an sich setzt das Buch sehr gut um, was mit jeder weiteren Produktion natürlich schwieriger wurde. Denn wie soll man diese hunderte von Seiten in eine Film von wenigen Minuten packen? Trotz einigen "Abwandlungen" fand ich es gut gemacht. Vor allem unabhängig vom Buch betrachtet.
geschrieben am 12.07.2011 um 09:27 Uhr
onewinged-angel 
Malfoy
bis der 5. teil rauskam war das mein Lieblingsteil der HP-Reihe.das buch habe ich i-wie nie fertig gelesen... ich fand es super, dass endlich mal beide Malfoys kamen und dass Draco auch ne wichtigere Rolle als im ersten Teil hat! der sschluss ist auch so süss. ich fang jedesmal fast an zu weinen wenn dobby mit seinen Glubschaugen die Socke findet^^ wie knuffig:3
geschrieben am 13.05.2008 um 16:49 Uhr
ronbell 
Avatar von ronbell
Der Film ist zwar schon lang aus den Kinos draußen aber ich schaue ihn mir immer noch häufig an. Die Charaktere sind noch richtig lieb ^^ und spielen schon erstaunlich gut!! Die Kammer des Schreckens war das erste Buch von Harry Potter das ich gelesen habe und ich habe es geliebt. Der Film war auch toll gemacht; das einzige was mich gestört hat war das Ausshen der Schlange XD. Aber der Fawkes war wiklich toll und süß!!!
geschrieben am 23.04.2007 um 16:26 Uhr
(=me=) 
langeweile??!
das zweite Buch der Harry Potter reihe war ziemlich langweilig, wodurch der zweite Film mehr lob bekam. Der Film ist lustig und alles andere als langweilig!!
geschrieben am 11.04.2007 um 13:33 Uhr
Serafina 
hier war der Film besser als das Buch, was sonst nie vorkommt. Snape, Lucius Malfoy, Tom Riddle, Lockhardt, so viele interessante Charaktere, und so gut umgesetzt. Daumen hoch, der beste Potterfilm im Vergleich zum Buch.
geschrieben am 27.10.2006 um 02:15 Uhr
juno 
Avatar von juno
HP 2
Auch dieser Film ist gelungen obwohl er der HP Teil ist den ich an wenigsten mag, was wohl aber an der Handlung liegt. Dobby der Hauself von den Malfoys ist auch echt spitze gemacht ^^
geschrieben am 15.10.2006 um 17:45 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Na endlich kommt der zweite Teil!!
Das Buch war schon interessant, aber der Film at irgendwie mehr Spannung!! Total gut!! Und der Phönis Fawkes ist auch noch supersüss gemacht!! Einfach toll! Daumen hoch!!
geschrieben am 12.10.2006 um 20:13 Uhr
JessilaDieb 
Johaa
ALso ich bin ja wirklich ein großer Harry Potter Fan aber muss sagen...von allen erschienenen 6 Büchern fand ich das zweite am langweiligsten...dafür war der Film umso besser...totaaaal toll....film 2 und film 4 sind bis jetzt die besten find ich...am spannensten und emma sieht da am besten aus...hehe...dobby ist soo süüüß und tom riddle sieht toll aus!!=) Naja...ich freu mich jedenfalls auch schon vool auf den 5. Film! Harry Potteris the best! Rupert Grint Is The Best! Bye, Lieb euch *kussy*
geschrieben am 07.08.2006 um 21:04 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
Ein Jahr nach dem Debut kam Chris Columbus mit der Verfilmung des zweiten Buchs in die Kinos. Wieder ist ihm die Umsetzung gut gelungen und man kann von einer echten Fortsetzung sprechen. Die Darsteller und die Umgebung sind einem nun schon vertraut und die Handlung setzt sich fort. Die Hauselfen wurden klasse in Szene gesetzt und geben dem Film einen besonderen Pfiff.
geschrieben am 19.02.2006 um 22:45 Uhr
Seite: [1]
2024