20th Century Fox
Independence Day: Wiederkehr (Independence Day Resurgence, 2016)

Independence Day: Wiederkehr

Originaltitel
Independence Day: Resurgence
Alternativ
ID Forever Part I; Roland Emmerich's Independence Day Sequel; Independence Day: Resurgence; Independence Day 2: Wiederkehr 3D
Genre
Action, Science Fiction
Land /Jahr
USA 2016
Im Handel ab
24.11.2016
FSK & Länge
ab 12 Jahren 120 min.
Medium
Blu-ray
Regie
Roland Emmerich
Darsteller
Akshay Patel, Cajardo Lindsey, Kenny Leu, Shawn Lecrone, Steve Larese, Andrei Lapionak
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Zerrissene und zersplitterte Zeit
Entspannter Apokalyptiker Roland Emmerich
Still ist es um Roland Emmerich nicht. Mit "White House Down" ist ein effektreicher Action-Thriller, "Stonewall" ein Aufsehen erregendes Drama über die Geschichte des Aufstandes der New Yorker schwul-lesbischen-Szene. An seine früheren Megablockbuster kann und will der Regisseur mit diesen Arbeiten nicht anknüpfen. Das soll sich mit "Independence Day: Wiederkehr 3D" ändern. Die Fortsetzung von "Independence Day", einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, hat trotz Schwächen das Zeug zu einem Blockbuster. Dabei steht das Projekt lange Zeit auf der Kippe. Im Interview mit Filmreporter.de berichtet Regisseur Roland Emmerich über die Genese des Science-Ficiton-Spektakels.
'Heute bin ich entspannter'
Jeff Goldblum in Independence Day: Wiederkehr
Seit dem 14. Juli 2016 ist es wieder so weit, der Welt und der Menschheit droht erneut die Vernichtung. In Roland Emmerichs "Independence Day: Wiederkehr" werden wir einmal mehr Opfer einer Alien-Invasion. Doch zum Glück gibt es erneut eine Handvoll Helden und Experten, die das Schlimmste verhindern. Einen der Wissenschaftler spielt Jeff Goldblum, den Filmreporter.de in Berlin zum Gespräch getroffen hat. Der gut aufgelegte Schauspieler verrät uns im Interview, was er von Regisseur Roland Emmerich hält und wie er sich als frisch gebackener Vater fühlt.
2024