Universal Pictures
Pets

Pets

Originaltitel
The Secret Life of Pets
Alternativ
Untitled Illumination Animated 3D Project; The Secret Life of Pets 3D (Arbeitstitel)
Regie
Yarrow Cheney, Chris Renaud
Darsteller
Bob Bergen, Kiely Renaud, Jaime Camil, Sandra Echeverría, Michael Beattie, LeFloid
Medium
DVD
Im Handel ab
25.11.2016 bei Universal Pictures Video
Kinostart Deutschland
Pets 3D
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2016
FSK
ab 6 Jahren
Länge
83 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Extras: 3 Mini-Movies (NTV: Norman-TV; Würstchen; Rasenmäher-Minions) • Von den Leuten hinter PETS: Triff das Team • Tiere können sprechen: Die Schauspieler • Alles über PETS • Friseur für Hunde • Wie man einen Animationsfilm macht • Die Anatomie einer Szene • Das Beste von Snowball • Musikvideo "Lovely Day" • Hot Dog Sing-Along • Minion Brian über PETS • GoPro PETS • SING Trailer • Making Of der Mini-Movies
Ausgesetzte Haustiere erklären den krieg
Der englische Originaltitel lautet "The Secret Life of Pets". Der Name ist Programm. Der Animationsfilm beantwortet die Frage, die viele von uns schon lange umtreibt: Was machen unsere geliebten Haustiere eigentlich, wenn wir außer Haus sind? Die Antwort wird vielen nicht gefallen. Die sonst so braven Tierchen führen außerhalb unserer Aufsicht ein anarchistisches Eigenleben. Da wird der Kühlschrank geplündert, der Mixer als Massagegerät missbraucht und mit Heavy-Metal-Musik so wichtig abgerockt.

Auch in einem New Yorker Apartment leben die putzige Haustierchen in ihrer eigenen Welt. Unter ihnen befindet sich Terrier Max. Dessen Leben wird von einem Tag auf den anderen umgekrempelt, als seine geliebte Besitzerin einen neuen Hund namens Duke nach Hause bringt. Max fürchtet um seinen Platz im Herzen seines Herrchens und möchte seinen etwas ruppigen Rivalen so schnell wie möglich wieder loswerden.

Die beiden Streithähne müssen ihr Kriegsbeil begraben, als sie dem Kaninchen Snowball in die Hände fallen. Das vermeintlich niedliche Tierchen mit dem watteweichen Fell ist in Wahrheit der grausame Anführer einer Armee von Vierbeinern, die von ihren Besitzern ausgesetzt wurden. Nun führen die 'Weggespülten Haustiere', wie sie sich nennen, einen erbitterten Rachefeldzug gegen die Menschen und ihre wohlbehüteten Haustiere.
Die Prämisse des in 3D fotografierten Animationsfilms der "Ich - Einfach Unverbesserlich (3D)"-Machern ist witzig, wenn auch nicht sonderlich originell. Der Blick hinter die Kulissen der Tierwelt ist eine Standardsituation des Genres. Schon Tom und Jerry fochten ihre Konflikte außerhalb des Blickfeldes ihrer Besitzer aus, von denen selten mehr als ihre Beine zu sehen waren.

Besonders erfolgreich wurde diese Masche in Animationsfilmen wie "Toy Story" und "Findet Nemo" durchexerziert. Vor allem in "Toy Story" wird die Diskrepanz zwischen Außen- und Innensicht besonders deutlich. Hier erwachen die Spielzeuge erst dann zum Leben, nachdem ihre Besitzer das Zimmer verlassen haben.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
In einem New Yorker Apartment leben putzige Haustierchen, darunter der Terrier Max. Dessen Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Besitzerin...
"Pets" ist trotz der dramatischen Geschichte dank seines Humors sehr Kindgerecht gezeichnet. Hier ist ein weihnachtlicher Trailer.
Nach dem neuen Animationsfilm von den "Ich - Einfach unverbesserlich"-Machern werden Sie ihre Vierbeiner mit anderen Augen sehen. Hier ist der...
Die Tiere haben ein zweites Gesucht, ein zweites Leben. Hier ist der vierte Trailer.
Dieter Hallervorden erzählt ein bisschen von seinem Charakter in "Pets 3D", dem Basset Pops und der Handlung. Viel Spaß!
 
Was unsere Haustiere alles zuwege bekommen zeigt "Pets" in 3D. Hier sind einige erste Bilder aus dem Kinderfilm.
Universal Pictures
Pets 3D
2024