Twentieth Century Fox Home Entertainment
James Bond 007: Spectre (Hollywood Collection)

James Bond 007: Spectre (Hollywood Collection)

Originaltitel
Spectre
Alternativ
Bond 24
Genre
Action, Abenteuer
Land /Jahr
USA, Großbritannien 2015
Im Handel ab
02.02.2017
FSK & Länge
ab 12 Jahren 148 min.
Medium
Blu-ray
Regie
Sam Mendes
Darsteller
Daniel Craig, Christoph Waltz, Léa Seydoux, Ralph Fiennes, Monica Bellucci, Ben Whishaw
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienInterviewFeaturesbewerten
Der Deutsche muss der Böse sein
Christoph Waltz, Oberschurke in "Spectre"
Muss der Deutsche in britischen Filmen immer der Böse sein? Im "James-Bond"-Universum ist er jedenfalls ein gern gesehener Superschurke. Für die Engländer stelle er eine ultimative Bedrohung des britischen Königreichs dar, wie Christoph Waltz im Interview mit Ricore Text feststellt. Im 25. Bondstreifen "Spectre" spielt er - was sonst? - den schurkischen Franz Oberhauser. Es ist der wohl zwielichtigste Charakter aller zwielichtigen Gestalten der Agentenreihe. Dabei ist er doch Österreicher, aber da machen die Inselbewohner keinen Unterschied, wenn es Ihnen denn überhaupt aufgefallen ist.
2024