Koch Films
Harte Ziele - Steelbook (Hard Target, 1993)

Harte Ziele - Steelbook

Originaltitel
Hard Target
Regie
John Woo
Darsteller
Robert Pavlovich, Marco St. John, Joe Warfield, Jeanette Kontomitras, Ted Raimi, Sven-Ole Thorsen
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
09.02.2017 bei Plaion Pictures (Koch Films)
Kinostart Deutschland
Harte Ziele
Genre
Action, Thriller
Land
USA
Jahr
1993
FSK
ab 18 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Audiokommentar von Thomas Gaschler • Deutscher und Englischer Kinotrailer • Bildergalerie mit seltenem Werbematerial und Fotos vom Set
Reiche Hobby-Killer machen Jagd auf Obdachlose
Eine Gruppe reicher, perverser Millionäre hat einen makaberen Zeitvertreib gefunden: Sie gehen auf die Jagd auf Obdachlosen! Sie veranstalten eine Jagd, die für die Opfer tödlich endet. Als die junge Rechtsanwältin Natasha (Yancy Butler) auf der Suche nach ihrem Vater der mordlüsterne Bande in die Quere kommt, wird schnell klar, dass sie Hilfe braucht. Der geheimnisvolle Fremde Chance Boudreaux (Jean-Claude van Damme) steht ihr bei und sorgt dafür, dass aus den Jägern Gejagten werden.
John Woo zeigt in seiner ersten Hollywood-Produktion, was ihn berühmt gemacht hat: Beim Remake von "Graf Zaroff - Genie des Bösen" aus dem Jahr 1932 kommt es zu ausgiebigen Schießereien und brutalen Prügelszenen. Sieben Mal musste der fertige Actionstreifen der US-Filmorganisation MPAA vorgelegt werden, bevor er eine Altersfreigabe erhielt. Die Darstellung der Kampfszenen erschien den Medienwächtern allzu drastisch, und dabei sind die Amerikaner bei Gewalt wenig heikel. Am Ende kam das Action-Spektakel mit einer Laufzeit von gerade noch 73 Minuten in die Kinos. Die deutsche Kauf-DVD enthält allerdings die ungeschnittene Fassung. Trotzdem oder eben deshalb lief der Actionfilm ausgesprochen erfolgreich in den Kinos und erzielte ein Einspielergebnis von stolzen 74 Millionen US-Dollar.
André Weikard/Filmreporter.de
Koch Films
Harte Ziele (Hard Target, 1993)
2024