Universum Film
Mechanic: Resurrection (4K Ultra HD + Blu-ray)

Mechanic: Resurrection (4K Ultra HD + Blu-ray)

Originaltitel
Mechanic: Resurrection
Alternativ
The Mechanic 2: Resurrection
Genre
Action, Thriller
Land /Jahr
USA, Thailand, Frankreich 2016
 
99 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
4K Ultra-HD Blu-ray
Kaufstart
13.04.2017 ( Kino Deutschland | Kino Schweiz | Kino Österreich ) bei Universum Film
Regie
Dennis Gansel
Darsteller
Atanas Srebrev, Jason Statham, Yothin Udomsanti, Aaron Brumfield, Damian Mavis, Valentin Velkon
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsTrailerGalerieDVDs
Extras: 2 Discs (UHD Blu-ray und reguläre Blu-ray inkl. Bonusmaterial) • Featurettes • Interviews mit Cast & Crew • Making of • Videotagebuch von den Dreharbeiten
Jason Statham wieder als tödliche Killermaschine
Eigentlich wollte sich Arthur Bishop (Jason Statham) zur Ruhe setzen, seine Vergangenheit als skrupelloser Auftragskiller hinter sich lassen. Mit seiner Freundin Gina (Jessica Alba) wollte er das Leben auf der Sonnenseite genießen. Eigentlich. Denn es gibt Menschen, die in der Lebensplanung des Ex-Killers ein Wörtchen mitreden wollen. Etwa sein Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine), der Gina entführt und Arthur ein Ultimatum stellt: Wird er in den nächsten 36 Stunden nicht drei Menschen töten und die Morde aussehen lassen wie Unfälle, dann wird er seine geliebte Freundin nie wieder sehen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Nachdem Simon West 2011 mit "The Mechanic" ein recht erfolgreiches Remake von Michael Winners Action-Thriller "Kalter Hauch" mit Charles Bronson inszenierte, saß bei der Fortsetzung der deutsche Regisseur Dennis Gansel auf dem Regiestuhl. Der hatte sich schon mit seinen deutschen Produktionen als ausgewiesener Genre-Kenner erwiesen. Allerdings mit bescheidenem Erfolg. Trotz solider Inszenierung blieben sowohl sein Horror-Thriller "Wir sind die Nacht" als auch der Polit-Thriller "Die vierte Macht" wirtschaftlich hinter den Erwartungen zurück.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Arthur Bishop (Jason Statham) wollte seine Vergangenheit als skrupelloser Profikiller eigentlich an den Nagel hängen. Doch die Entführung seiner...
Jason Statham schlüpft für "Mechanic: Resurrection" wieder in die Rolle von Profikiller Arthur Bishop.
Universum Film
Mechanic: Resurrection
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsTrailerGalerieDVDs
2021