Warner Bros.
Live by Night

Live by Night

Originaltitel
Live by Night
Genre
Krimi
Land /Jahr
USA 2017
 
123 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
15.06.2017 ( Kino Deutschland | Kino Schweiz | Kino Österreich ) bei Warner Home Video
Darsteller
Chris Messina, Chris Cooper, J.D. Evermore, Benny Ciaramello, Matthew Maher, Valiant Michael
Links
IMDB
Homepage
http://www.livebynightthemovie.com
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsGalerieDVDs
Krimi nach Romanvorlage von Dennis Lehane
Die USA machen mit der Prohibition gerade die Mafia stark. Viele Bürger vergnügen sich in von Gangstern betriebenen, höchst lukrativen illegalen Etablissements. Auch Joe Coughlin (Ben Affleck) verdient am Hochprozentigen mit, er schmuggelt Rum. Der Sohn eines Bostoner Cops arbeitet sich langsam in der Verbrecherhierarchie hoch, bald ist er der erfolgreichste Schmuggler im Syndikat. Mit dem Erfolg steigt nicht nur sein Reichtum, auch sein Lebensstil wird immer aufwendiger. Das macht den Neidern immer längere Zähne..
Schauspieler und Regisseur Ben Affleck adaptiert für den Gangsterfilm die gleichnamige Romanvorlage von Dennis Lehane (deutscher Titel des Romans: "In der Nacht"). Wegen anderer Verpflichtungen Afflecks verschieben sich die Dreharbeiten aber mehrfach. Auch steigt Leonardo DiCaprio aus der Produktion aus, er sollte zunächst Joe Coughlin spielen.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Warner Bros.
Live by Night
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsGalerieDVDs
2021