Concorde Filmverleih
Iwar Wiklander und Robert Gustafsson in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand"

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand

Originaltitel
Hundraettåringen som smet från notan och försvann
Regie
Felix Herngren, Måns Herngren
Darsteller
Daniel Steiner, Dagny Carlsson, Eric Stern, Darrell Duffey, David Shackleton, Hans Ingemansson
Medium
VoD (Streaming)
Verleih ab
28.07.2017 bei Concorde Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Genre
Abenteuer, Komödie
Land
Schweden
Jahr
2016
FSK
ab 12 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hunderteinjähriger mit rebellischem Gemüt!
In der Fortsetzung des schwedischen Blockbusters "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" aus dem Jahr 2014 bricht der sonderliche Alte wieder aus seinem Alltag aus. Diesmal legt sich der umtriebige Rentner mit den Behörden an. Denn Allan Karlsson (Robert Gustafsson) hat es sich doch tatsächlich einfallen lassen, 'die Rechnung nicht zu bezahlen' und stattdessen einfach zu 'verschwinden'.

Das neue Abenteuer des mittlerweile hundereinjährigen Rentners beginnt in Bali, wo er sich nach seiner Flucht aus dem Altersheim mit Freunden niedergelassen hat. Wegen seines neuerlichen Verschwindens hat Allen nicht nur seine Gläubiger inklusive einem balinesischen Schuldeneintreiber auf seinen Fersen. Auch die CIA und ein schwedischer Getränkehersteller machen Jagd auf ihn.
Anders als der Vorgänger "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" beruht die Fortsetzung nicht auf einem Roman von Jonas Jonasson. Der Journalist und Autor hat dieses Mal allerdings erneut am Drehbuch mitgeschrieben. Regie führte wieder Felix Herngren, der sich von seinem Bruder Måns Herngren unterstützen ließ. Am Erfolgsrezept der Komödie wurde kaum etwas geändert. Wieder geht es um einen sonderlichen Alten, der aus dem System ausbricht, dabei zahlreiche Abenteuer erlebt und dem Zuschauer so manchen kathartischen Moment beschert.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Allan Karlsson (Robert Gustafsson) reist ein zweites Mal aus. Der jetzt Hunderteinjährige hat seine Rechnungen nicht bezahlt und verschwindet -...
 
Fortsetzung des schwedischen Blockbusters "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" aus dem Jahr 2014.
"Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand"
Robert Gustafsson ist die schwedische Stimme von Sid, dem...
Concorde Filmverleih
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand (Hundraettåringen som smet från notan och försvann, 2016)
2024