DC Comics Courtesy of Warner Bros. Pictures
The Lego Batman Movie 3D

The Lego Batman Movie 3D

Originaltitel
The Lego Batman Movie
Alternativ
Untitled LEGO Batman 3D; Lego II
Darsteller
Matt Villa, Garret Elkins, Marco Campagno, Charlie Bean, Archie Arnett, Abel Barnett
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
06.07.2017 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
The Lego Batman Movie 3D
Genre
Animation/Trickfilm, Kinderfilm
Land
USA, Dänemark
Jahr
2017
FSK
ab 6 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: VERSCHIEDENE ANIMIERTE KURZFILME u.a. Ein LEGO Ninjago Kurzfilm • NICHT VERWENDETE SZENEN • EIN STEIN NACH DEM ANDEREN - Die Entstehung von The LEGO Batman Movie • Die Gewinner des Rebrick Wettbewerbs • Besuch auf Wayne Manor • PROMOMATERIAL • AUDIOKOMMENTARE
DC-Comic fusioniert erneut mit Legos Spielzeugwelt
Batman wird Vater - wenn auch nicht ganz freiwillig. Multimillionär Bruce Wayne hat seinen Schützling Dick Grayson alias Robin versehentlich als Sohn adoptiert. Mit der häuslichen Ruhe ist es fortan vorbei. Der neugierige Sprössling stört den eingespielten Alltag im Hause des dunklen Ritters aus Gotham City, mit seinen Eskapaden bringt er die Anonymität in Gefahr und gefährdet die wichtigen Missionen Batmans. Und dessen Gegenspieler Joker schläft auch nicht. Der fiese Bösewicht lässt ein weiteres Mal seine Muskeln spielen und fädelt ein hinterhältiges Komplott ein, um seine Stellung als größter Schurke des Universums zu unterstreichen.
Wieder mal die Welt retten. Nach dem Überraschungserfolg des Filmspaßes "The Lego Movie 3D" im Jahr 2014 spinnen der dänische Spielzeugfabrikant Lego und das US-Filmstudio Warner Bros., das seit Jahrzehnten die Rechte an dem Fledermausrächer mit dem doppelten Gesicht hält, die Geschichten um die beliebten Figuren weiter.

Nachdem bei seinem ersten Auftritt Batmans als Plastikfigur nicht weniger als die Rettung der Menschheit vor den finsteren Machenschaften des Jokers ausgiebig und kindgerecht erzählt wurde, beleuchtet die Fortsetzung zunächst dessen familiären Nöte. .Der Familienfilm besinnt sich auf die Urkonstellation, wobei auch der Humor nicht zu kurz kommt. Eine weitere Fortsetzung der Franchise-Kooperation, die die Verkaufszahlen des Spielzeugs nach oben treiben wird, ist bereits in der Pipeline. Für 2018 ist "The Lego Movie 2 (3D)" angekündigt.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Das private Glück und die häusliche Ruhe von Millionär Bruce Wayne stehen auf dem Spiel. Nachdem er bei seinem ersten Auftritt als Plastikfigur...
Batman wird Vater - wenn auch nicht ganz freiwillig. Multimillionär Bruce Wayne hat seinen Schützling Dick Grayson alias Robin versehentlich als...
 
Abenteuerlicher Familienfilm aus dem unendlichen Superhelden-Kosmos, in dem der Humor nicht zu kurz kommt.
DC Comics Courtesy of Warner Bros. Pictures
The Lego Batman Movie 3D
2024