Universum Film
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott (2016)

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

Originaltitel
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott 3D
Alternativ
Ritter Rost - Das Schrottkomplott
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
Deutschland 2017
 
87 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Blu-ray
Kaufstart
28.07.2017 ( Blu-ray | Blu-ray | Blu-ray ) bei Universum Film
Regie
Thomas Bodenstein, Marcus Hamann
Darsteller
Christoph Maria Herbst, Tom Gerhardt, Dustin Semmelrogge, Bianca Heinicke, Detlev Redinger
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGaleriebewerten
Der ängstliche Ritter Rost muss Schrottland retten
Ab in die Schrottpresse? Ritter Rost zittert an allen Blech-Gliedern, wenn er an seine Zukunft denkt. Seine schöne Heimat Schrottland ist total pleite. König Bleifuß tritt beschämt ab und entlässt alle Ritter. Sein Adlatus, der nimmermüde Schreiberling Ratzefummel übernimmt die Macht und regiert fortan vor allem mit Hilfe der Polizei.

Für die arbeitslosen Ritter vereinbart er einen Termin im Recyclinghof. Das tapfere Burgfräulein Bö, Feuerzangenbruder Brenner und der Drache Koks tüfteln an einem Plan, um die alte Ordnung wieder herzustellen. Dafür brauchen sie auch Ritter Rost. Für ihn heißt es nun, runter vom Klo, raus aus dem Bett, Abschied vom Teddy und rein ins Abenteuer. Doch dazu braucht der ängstliche Ritter einige Anläufe, denn er muss erst mal seine Angst überwinden.
Die Macher von "Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott" setzen auf das bewährte Rezept der Bücher und der Musicals. Die handeln von einem Möchtegern-Ritter mit dem Hasenfuß-Herzen namens Rost, den gezähmten Knuddel-Drachen Koks, der mehr oder minder freiwillig Zähne putzt, das Zimmer aufräumt und früh zu Bett geht, dem tapferen Burgfräulein Bö, das flink wie ein Wirbelwind durch die Burg schwirrt sowie König Bleifuß, der sich selbst für den weisesten aller Herrscher des Planeten hält. Jeden Satzfetzen lässt er seit Jahren von seinem Adlatus Ratzefummel festhalten, der in der Stunde der Entscheidung jedoch den finstersten Winkel seines Charakters offenbart.

1994 traten die Bücher und Musicals ihren Siegeszug in deutschen Kinderzimmern an. 2012 kam der erste animierte Film "Ritter Rost - Eisenhart & voll verbeult" auf die Leinwand. Comedian Rick Kavanian lieh Rost seine Stimme und wurde dafür beim Trickfilmfestival Stuttgart für mit dem Deutschen Animationssprecherpreis 2013 ausgezeichnet. Er ist wie das gesamte bewährte Ensemble wieder mit an Bord.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Ab in die Schrottpresse? Ritter Rost zittert an allen Blech-Gliedern, wenn er an seine Zukunft denkt. Doch so schnell gibt auch ein Schlotterritter...
Ab in die Schrottpresse? Ritter Rost zittert an allen Blech-Gliedern, wenn er an seine Zukunft denkt. Doch so schnell gibt auch ein Schlotterritter...
 
Comedian Rick Kavanian wurde beim Trickfilmfestival Stuttgart 2013 für "Ritter Rost - Eisenhart & voll verbeult" mit dem Deutschen...
Universum Film
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott 3D
2021