dcm
Moonlight (2016)

Moonlight

Originaltitel
Moonlight
Regie
Barry Jenkins
Darsteller
Patrick Decile, Herveline Moncion, Jharrel Jerome, Fransley Hyppolite, Jesus Mitchell, Larry Anderson
Medium
DVD
Im Handel ab
25.08.2017 bei DCM (Delphi Filmverleih)
Kinostart Deutschland
Moonlight
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2016
FSK
ab 12 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mahershala Ali fungiert in "Solitary" als ausführender Produzent. Obendrein will er die Hauptrolle in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Gefängnisdrama spielen.
Jennifer Lawrence feiert mit einer Independent-Produktion von A24 ein Comeback. Die Oscar-Preisträgerin hatte sich vorübergehend von der Schauspielerei zurückgezogen.
Zu Mahershala Alis nächsten Projekten gehört der Science-Fiction-Film "Sovereign. Die Independent-Produktion entstehen unter der Regie des britischen Filmemachers Marc Munden.
Amazon verfilmt den Roman "The Underground Railroad" von Colson Whitehead. Regie bei dem aus elf Episoden bestehenden Mehrteiler führt Barry Jenkins ("Moonlight").
Luca Guadagninos "Call Me By Your Name" wurde mit zwei Gotham Awards ausgezeichnet. Unter anderem wurde Romanze als beste Independent-Produktion des Jahres ausgezeichnet.
"Moonlight"-Darsteller Ashton Sanders soll an der Seite Denzel Washingtons in "The Equalizer 2" mitspielen. Die Dreharbeiten sollen nächsten Monat beginnen.
Barry Jenkins widmet sich mit seinem nächsten Projekt wieder der Rassenproblematik in den USA. Der Oscar-Preisträger verfilmt James Baldwins Roman "If Beale Street Could Talk".
Ein Londoner Kino erlaubte sich am Dienstag einen kleinen Scherz mit seinem Publikum. Bei der Vorführung von "Moonlight" zeigte das Rio Cinema zunächst das Musical "La La Land".
Seite: [1] 2 3
2024