Wild Bunch Germany
Lommbock (2017)

Lommbock

Originaltitel
Lommbock
Alternativ
Lammbock 2 (Arbeitstitel)
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2017
 
103 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Blu-ray
Kaufstart
29.09.2017 ( Kino Deutschland | Kino Schweiz | Kino Österreich ) bei Wild Bunch Germany Home Entertainment
Regie
Christian Zübert
Darsteller
Moritz Bleibtreu, Dar Salim, Thomas Binder, Daniela Eck, Lukas Gregorowicz, Louis Hofmann
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsTrailersGalerieDVDs
Extras: Audiokommentar • Making Of • Making Of Special Effects • Alternativer Filmanfang • Teasertrailer • Trailer
Stefan und Kai kiffen sich durch zweites Abenteuer
Im Zentrum der "Lammbock"-Fortsetzung "Lommbock" stehen erneut die beiden Antihelden Stefan und Kai, die wieder von Lucas Gregorowicz und Moritz Bleibtreu gespielt werden. Mittlerweile sind 15 Jahre vergangen, seit dem Stefan seiner Heimatstadt Würzburg den Rücken gekehrt hat. Seinen großen Wunsch, in der Karibik eine Strandbar zu eröffnen, hat er sich nicht erfüllt. Stattdessen hat er Karriere gemacht. Nun steht er in Dubai kurz davor, die taffe Geschäftsfrau Yasemin (Melanie Winiger), Tochter eines der einflussreichsten Männer der Emirate, zu heiraten. Weil er dafür seine Geburtsurkunde braucht, muss er einen kurzen Abstecher nach Deutschland machen. Hier trifft er auf seinen alten Kumpel Kai, mit dem er einst den Cannabis-Lieferservice 'Lammbock' betrieben hat. Der hat mittlerweile nicht nur eine Familie, sondern auch einen Asia-Lieferservice namens 'Lommbock' gegründet. Die beiden besinnen sich auf ihre Vergangenheit und rauchen erst mal genüsslich einen Joint. Klar, dass damit so manche Probleme ihren Anfang nehmen.
Wie geht es mit den beiden durchgeknallten Typen aus "Lammbock - Alles in Handarbeit" eigentlich weiter? "Lommbock" beantwortet diese Frage. Stefan (Lucas Gregorowicz) und Kai (Moritz Bleibtreu wurden bei ihrem ersten Abenteuer schließlich domestiziert. Doch jetzt ziehen sie doch wieder an einem Joint - und bringen damit die Kacke erneut zum Dampfen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Stefan (Lucas Gregorowicz) und Kai (Moritz Bleibtreu wurden bei ihrem ersten Abenteuer schließlich domestiziert. Doch jetzt ziehen sie doch wieder...
Wie geht es mit den beiden durchgeknallten Typen aus "Lammbock - Alles in Handarbeit" eigentlich weiter? "Lommbock" beantwortet diese Frage.
Wild Bunch Germany
Lommbock (2017)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsTrailersGalerieDVDs
2021