Constantin Film
Das Pubertier - Der Film (2017)

Das Pubertier - Der Film

Originaltitel
Das Pubertier - Der Film
Regie
Leander Haußmann
Darsteller
Anna Zhang, Heike Makatsch, Michael Maertens, Elyas M'Barek, Edwina Kuhl, Waldemar Kobus
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
09.11.2017 bei Constantin Film Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Das Pubertier - Der Film
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2017
FSK
ab 6 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Premierenclip • Making-of • Outtakes • Deleted Scenes • Interviews • Trailer "Das Pubertier"
Hannes soll im Alleingang sein Pubertier zähmen!
Hannes Weger (Jan Josef Liefers) wollte sich eigentlich eine Auszeit nehmen, um sich mehr Zeit für seine Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) nehmen zu können. Die wird bald 14. und steht damit an der Schwelle zum Erwachsensein. Schnell merkt Hannes, dass aus dem süßen Kind von einst eine freche, widerspenstige kleine Göre geworden ist. Das liebe Kind hat sich in ein "Pubertier" verwandelt, das sich für Partys, Alkohol und Jungs interessiert.

Hannes ist als Vater total überfordert. Von seiner Frau Sara (Heike Makatsch) ist keine Hilfe zu erwarten, die ist in die Arbeitswelt zurückgekehrt. Hilfe erhofft sich Hannes dagegen von dem befreundeten Ehepaar Holger (Detlev Buck) und Miriam (Monika Gruber). Schließlich sind die beiden ebenfalls leidgeprüfte Eltern. Doch die können und wollen nicht helfen. Also muss Hannes im Alleingang sein Pubertier zähmen - und stolpert dabei von einem Fettnäpfchen ins andere.
Erfolgsregisseur Leander Haußmann verfilmt den gleichnamigen Roman von Jan Weiler. Buch und Film illustrieren trefflich das bekannte Sprichwort: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.
 
Erfolgsregisseur Leander Haußmann verfilmt den gleichnamigen Roman von Jan Weiler.
Constantin Film
Das Pubertier - Der Film (2017)
2024