Universal Pictures Germany (UPI)
Die Mumie (The Mummy, 2017)

Die Mumie

Dark Universe
Originaltitel
The Mummy
Regie
Andres Muschietti, Alex Kurtzman
Darsteller
Tom Cruise, Russell Crowe, Annabelle Wallis, Sofia Boutella, Jake M. Johnson, Courtney B. Vance
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
19.10.2017 bei Universal Pictures Video
Kinostart Deutschland
Die Mumie 3D
Genre
Fantasy, Abenteuer
Land
USA
Jahr
2017
FSK
ab 12 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Johnny Depp spielt nicht mehr die Hauptrolle in H.G. Wells' Roman "The Invisible Man". Die Gründe für sein Ausscheiden sind noch unbekannt. Vom Tisch ist das Projekt jedoch nicht
Der Animationsfilm "Cars 3" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. "Wonder Woman" fällt auf Platz zwei. Das Biopic "All Eyez on Me" übertrifft die Erwartungen.
An "Die Mumie" scheiden sich die Geister. Das Horror-Action-Spektakel floppt in Nordamerika, auf dem internationalen Markt ist es ein großer Erfolg.
Sofia Boutella wird an der Seite von Michael B. Jordan und Michael Shannon in HBOs Neuverfilmung von "Fahrenheit 451" zu sehen sein. Regie führt Ramin Bahrani.
Universal Pictures will Angelina Jolie für das Remake des Horror-Klassikers "Bride of Frankenstein" verpflichten. Dwayne Johnson wird für "Wolfman"-Reboot gehandelt.
Javier Bardem ist im Gespräch, in der Neuauflage von Universal Pictures' "Frankenstein"-Klassikern mitzuspielen. Unbekannt ist, ob er Frankenstein oder das Monster spielen soll.
2024