Buena Vista International (Germany)
Cool Runnings

Cool Runnings

Originaltitel
Cool Runnings
Genre
Komödie
Land /Jahr
USA 1993
Im Handel ab
27.01.1999
FSK & Länge
ab -1 Jahren 95 min.
Medium
DVD
Regie
Jon Turteltaub
Darsteller
León, Doug E. Doug, Malik Yoba, Rawle D. Lewis, John Candy
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,7 (3 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsFeaturesbewerten
Biopics würdigen Sportlegenden
Die Helden der Arenen
Fürst Albert II wagt sich in seinen Sturm- und Drangjahren auf die eisige Piste und schiebt für Monaco einen Bob durch die Eisrinne. Der Blaublütige ist auf den Spuren von vier waghalsigen Jamaikanern, die 1988 bei den Olympischen Spielen im kanadischen Calgary die Konkurrenz aufmischen. Da einer der Sportler, die allesamt Angehörige der Armee sind, das Nachtleben in der Olympiametropole zu ausgiebig genießt, wird er ausgeschlossen und durch einen Sprinter ersetzt, der dort seine ersten Fahrten macht.
Medien profitieren von ihrem Ruhm
Sportler im Rampenlicht
In zahllosen Sportler-Biopics und Dramen geht es um die Rivalitäten zwischen den Giganten des Sports. Die Medien spielen in den Filmen dabei nur eine Nebenrolle. Dabei bestimmen sie längst, wie viele Wettkämpfe und Übertragungen laufen. Sie emotionalisieren den Sport und machen ihn zu einem wichtigen gesellschaftlichen Phänomen. Das Angebot von Privatfernseh- und Radiosender hat den Sport-Journalismus in Deutschland seit den 1980er Jahren noch unterhaltender gemacht.
2024