Warner Bros. Pictures Germany
Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex (2017)

Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex

Originaltitel
Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex
Alternativ
Conni & Co 2 - Rettet die Kanincheninsel
Regie
Til Schweiger
Darsteller
Tim Wilde, Lui Eckhardt, Antonie Lawrenz, Alix Heyblom, Ben Ole Knobbe, Paula Paul
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
12.10.2017 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex
Genre
Kinderfilm
Land
Deutschland
Jahr
2017
FSK
ab 0 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Making-Of • Premierenclip • Featurettes: Die Story,Hinter den Kulissen, Emma & Til • Offizielle Trailer zum Film • Outtakes
Conni rettet eine Insel vor bösen Spekulanten
Am liebsten verbringen Conni (Emma Schweiger) und ihre Freunde die Sommerferien auf der Kanincheninsel. Doch der erholsamen Zeit auf dem paradiesischen Fleckchen vor den Toren der Stadt droht das Aus. Neuer Bürgermeister ist der alte Kinderschreck Möller (Heino Ferch) und der will auf der Insel ein Luxushotel errichten lassen. Ausgerechnet Connis Vater Jürgen (Ken Duken) soll der Architekt des Anwesens werden.

Doch als Hund Frodo einen Dinosaurier-Knochen entdeckt, scheint Rettung nah. Die Freude währt jedoch nur kurz, das prähistorische Artefakt geht den Kindern verloren. So leicht geben die aufgeweckten Kleinen nicht auf. Für Conni und ihre Freunde steht fest: Die Kanincheninsel muss unter allen Umständen gerettet werden.
Hollywood-Zustände mit Til Schweiger. Die Dreharbeiten zu "Conni & Co 2 - Rettet die Kanincheninse" beginnen, als der erste Teil der Kinderbuchadaption "Conni & Co" noch nicht einmal in den deutschen Kinos angelaufen ist. Offenbar glaubt man in den Reihen der Filmemacher fest an den Erfolg des Kinderfilms nach der "Conni & Co"-Buchreihe. Oder Verleih Warner hat einfach Vertrauen in den Kassenmagneten Schweiger. Der fungiert bei der Fortsetzung als Regisseur und folgt in dieser Funktion Franziska Buch. Beim ersten Abenteuer war er nur in einer kleinen Nebenrolle zu sehen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
In der Fortsetzung des Kinderfilms "Conni & Co" aus dem Jahr 2016 geht es um eine paradiesische Insel, böse Bürgermeister und Dinosaurier-Knochen.
 
Til Schweiger dreht in der Kinderbuchadaption einmal mehr mit seiner Tochter Emma Tiger Schweiger.
Warner Bros. Pictures Germany
Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex (2017)
2024