Universum Film
Erstes Szenenbild aus "Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten" (Valerian and the City of a Thousand Planets, 2017)

Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten

Originaltitel
Valerian and the City of a Thousand Planets
Regie
Luc Besson
Darsteller
Peter Eberst, Doug Rand, Grant Moninger, Robbie Rist, Christopher Swindle, Emilie Livingston
Medium
Digital (download)
Im Handel ab
30.11.2017 bei Universum Film
Kinostart Deutschland
Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten 3D
Genre
Science Fiction
Land
Frankreich
Jahr
2017
FSK
ab 12 Jahren
Länge
137 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,0 (1 User)
Science-Fiction-Spektakel von Luc Besson
Im 28. Jahrhundert hat der Mensch längst die Grenzen nicht nur seines Heimatplaneten hinter sich gelassen. Selbst über das eigene Sonnensystem hinaus reichen die Tentakel der Menschheit. Damit beginnen aber die Probleme für die Spezies, die sich lange als Mittelpunkt der Schöpfung sah. Der Mensch ist nicht allein in der Galaxis, er muss sich die unermesslichen Weiten des Weltraums mit anderen Lebewesen teilen. Wo viele unterschiedliche Völker und Kulturen zusammenleben, da kommt es schon mal zu Reibereien. Um diese im Zaum zu halten, bedarf es auch im 28. Jahrhundert Gesetzeshüter.

In Galaxity, der Hauptstadt der Erde, obliegt diese Aufgabe einer Spezialeinheit des Terranischen Galaktischen Imperiums. Zu ihr gehört auch der junge Agent Valerian (Dane DeHaan) und seine Partnerin Laureline (Cara Delevingne). Der Jungspund ist ein echter Frauenheld, bei seiner neuen Kollegin stößt er jedoch auf Granit. Die beiden müssen sich am Riemen reißen, als sie ein Sonderauftrag in die intergalaktische Stadt Alpha führt. In der Millionen-Metropole sind finstere Mächte am Werk, welche die friedliche Koexistenz tausender Spezies aus den entlegensten Winkeln des Universums zu gefährden drohen.
Luc Bessons Science-Fiction-Spektakel basiert auf dem berühmten Comic "Valerian und Veronique" von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières, der 1967 in Serie ging. Der französische Kult-Regisseur hat mit "Das fünfte Element" eindrucksvoll gezeigt, dass er die Klaviatur des Genres perfekt beherrscht. Mit "Lucy" inszeniert der einst als visionärer Bilderschöpfer gelobte Filmemacher einen allenfalls soliden Genre-Vertreter. Mit "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" knüpft Besson an den überbordend-barocken Erzählstil von "Das fünfte Element" an.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Das Science-Fiction-Spektakel nach der Comicserie "Valerian und Veronique" von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières kreist um zwei durch Zeit...
Frauenheld Valerian (Dane DeHaan) sieht in der attraktiven Veronique (Cara Delevingne) mehr als nur eine Kollegin. Hier ist der erste Haupttrailer...
Im 28. Jahrhundert hat der Mensch längst die Grenzen nicht nur seines Heimatplaneten hinter sich gelassen. Hier ist der finale Trailer von Luc...
 
Luc Bessons Science-Fiction-Spektakel basiert auf der Comicserie "Valerian und Veronique" von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières.
Hier sind die Charakterposter aus Luc Bessons neuem Science-Fiction-Spektakel.
Universum Film
Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten (Valerian and the City of a Thousand Planets, 2017)
2024