Weltkino Filmverleih
On the Milky Road (2017)

On the Milky Road

Originaltitel
On the Milky Road
Genre
Drama
Land /Jahr
Serbien, Großbritannien, USA 2016
 
120 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
14.02.2018 ( Kino Deutschland | Kino Schweiz | Kino Österreich ) bei Weltkino Filmverleih
Regie
Emir Kusturica
Darsteller
Emir Kusturica, Monica Bellucci, Sloboda Micalovic, Predrag 'Miki' Manojlović, Sergej Trifunovic, Aleksandar Sasa Saric
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungTrailerGalerieDVDs
Trailershow • Wendecover
Kinomärchen von Kultregisseur Emir Kusturica
Emir Kusturica spielt in "On the Milky Road" Milchmann Kosta. Der Ex-Soldat vernachlässigt auch in Kriegszeiten seine Geschäfte nicht. Während der Bosnien-Krieg wütet, versorgt er Soldaten und Zivilisten jeden Tag mit seiner Ware. Sein Transportmittel ist ein Esel. Als Kosta eines Tages einer mysteriösen Italienerin (Monica Bellucci) begegnet, nimmt nicht nur eine stürmische, sondern auch eine verbotene Liebe ihren Anfang. Denn nicht nur ist Kosta ist bereits mit der Dorfschönheit Milena (Sloboda Micalovic) verlobt, auch seine neue Angebetete ist in festen Händen. Sie ist ausgerechnet Kriegsheld Zaga (Miki Manojlovic) versprochen.
Nachdem es um Emir Kusturica eine Weile still ist, kehrt der serbisch-französische Kult-Regisseur mit "On the Milky Road" auf die Leinwand zurück. Der Schöpfer von Klassikern wie "Time of the Gypsies - Zeit der Zigeuner" und "Schwarze Katze, weißer Kater" inszeniert mit der Tragikomödie eine schräge Liebesgeschichte vor dem Hintergrund kriegerischer und sozialer Konflikte. Der unverwechselbare Stil Kusturicas äußert sich auch durch die Mischung aus folkloristischen und grotesken Elementen. Eine temporeiche Inszenierung, gepaart mit opulenten Bildern, Wortwitz und Slapstick sowie eine ausufernde musikalische Untermalung ergeben den magischen Realismus, für den das Kino Kusturicas seit jeher steht. An die Erfolge seiner früheren Arbeiten kann der Filmemacher mit "On the Mily Road" nicht anknüpfen. Zwar wird der Film 2017 in den Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Venedig eingeladen, ausgezeichnet werden jedoch andere Filmschaffende.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Emir Kusturica spielt in "On the Milky Road" den Milchmann Kosta, der auch in Zeiten des Krieges seine Geschäfte nicht vernachlässigt.
Nachdem es um Emir Kusturica filmisch eine Weile still war, gibt der serbisch-französische Kult-Regisseur mit "On the Milky Road" ein Lebenszeichen.
Weltkino Filmverleih
Predrag Manojlovic in "On the Milky Road" (2017)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungTrailerGalerieDVDs
2021