Warner Bros. Pictures Germany
Annabelle 2 (2017)

Annabelle 2

Originaltitel
Annabelle: Creation
Regie
David F. Sandberg
Darsteller
Anthony LaPaglia, Samara Lee, Brad Greenquist, Lulu Wilson, Talitha Eliana Bateman, Stephanie Sigman
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
18.01.2018 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Annabelle 2
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2017
FSK
ab 16 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Das Conjuring-Universum: Wir erfahren neue Einzelheiten aus dem Conjuring- • Universum und bekommen erste Bilder aus dem kommenden Film The Nun zu sehen • Horror-Kurzfilme: Panik auf dem Dachboden und Die Truhe - Zwei Kurzfilme, die die • Idee zu ANNABELLE 2 lieferten • Nicht verwendete Szenen • Audiokommentar
Horrorpuppe Annabelle terrorisiert erneut Kinder
Nachdem die besessene Puppe Annabelle jahrelang Ruhe gegeben hatte, geben der Puppenmacher und seine Frau - die vor Jahrzehnten ihr Kind verloren haben - Nonne Charlotte (Stephanie Sigman) samt einer Gruppe von Waisenmädchen ein neues Zuhause. Die Heranwachsenden wecken die Eifersucht der von dunklen Mächten besessenen Puppe. Sie terrorisiert die alten und neuen Bewohner des Hauses und hetzt zu einem gewalttätigen Gemetzel gegeneinander auf.
Die spinnen, die Amerikaner, das könnte auch das Wirken des Dämonologen Ed Warren und seiner Frau Lorraine belegen. Das Ehepaar spezialisierte sich auf die fachgerechte Untersuchung von Häusern, in denen auf Dachböden und Kellern geheimnisvolle Geräusche zu hören waren, Dielen knarren, Dinge selbständig ihren angestammten Platz verlassen und die Bewohner überzeugt waren, dass ihr Heim verflucht, mit einem Spuk belegt oder von Geistern bewohnt sei.

Hollywood inspirierten die Wissenschaftler zu den Horrorfilmen "Brian - Die Höllenfahrt eines Besessenen", "Das Haus der Dämonen" und "Conjuring - Die Heimsuchung". In letzterem taucht die Mörderpuppe Annabelle erstmals auf. 2014 erhielt sie ihren ersten eigenen Film. Auch der beruht auf den Forschungen der Warrens. In den 1970ern untersuchten sie tatsächlich mal eine geheimnisvolle Puppe dieses Namens.

"Lights Out"-Regisseur David F. Sandberg schreibt die Schreckens-Story in "Annabelle: Creation" nun fort. Der Horrorschocker ist nichts für schwache Nerven und geht unter die Haut. Selbst die gegenüber Gewalt eher zurückhaltende Einstufungsbehörde der USA zeigte ihm die Gelbe Karte. Jugendliche unter 17 Jahren dürfen Annabelles gewalttätige Eskapaden in Nordamerika nur in Begleitung Erwachsener sehen.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Die Killer-Puppe ist weiter im Besitz des Puppenmachers und dessen Frau. Sie haben ein Kind verloren. Nun geben sie Nonne Charlotte samt einer...
 
David F. Sandberg setzt die Horrorgeschichte auf Anfang.
WARNER BROS. ENTERTAINMENT & RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT/Justin Lubin
Annabelle 2 (2017)
2024