StudioCanal Germany
Paddington 2 (2017)

Paddington 2

Originaltitel
Paddington 2
Regie
Paul King
Darsteller
Michael Gambon, Imelda Staunton, Ben Whishaw, Elyas M'Barek, Madeleine Harris, Samuel Joslin
Medium
VoD (Streaming)
Verleih ab
26.03.2018 bei StudioCanal Germany Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Paddington 2
Genre
Animation/Trickfilm, Komödie
Land
Großbritannien, Frankreich
Jahr
2017
FSK
ab 0 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,5 (2 User)
Bär Paddington in seinem zweiten Abenteuer
Nach ihrem ersten gemeinsamen Abenteuer hat sich Paddington (in der deutschen Fassung gesprochen von Elyas M'Barek) bei der Familie Brown im Londoner Stadtteil Windsor Gardens gut eingelebt. Doch jetzt kündigen sich weitere Turbulenzen an. Tante Lucys (Imelda Staunton) 100. Geburtstag steht vor der Tür und der kleine Bär hat das perfekte Geschenk für die alte Dame ausgesucht, ein wertvolles altes Bilderbuch.

Um das Geld für das tolle Geschenk zu verdienen, muss der peruanische Bär einen Job nach dem anderen annehmen. Dabei bleiben Probleme nicht aus, die Paddington chaotisch aber auch mit seinem bewährten Charme eins nach dem anderen bravourös meistert. Dann kommt es jedoch zur großen Katastrophe: Tante Lucys Buch wird gestohlen. Paddington ist schockiert, klein beigeben will er aber nicht. Wild entschlossen macht er sich auf die Suche nach dem kostbaren Stück.
Die "Paddington"-Filme basieren auf Michael Bonds Kinderbücher um einen peruanischen Bär, der von einer englischen Familie im Londoner Bahnhof gefunden und nach dem Fundort benannt wird: Paddington. Der erste Band erscheint 1958. Die Kinoadaption "Paddington" aus dem Jahr 2014 wird zu einem Riesenerfolg. Weltweit spielt der Familienfilm fast 270 Millionen US-Dollar ein. Die Hauptrollen spielen Sally Hawkins und Hugh Bonneville. Ben Whishaw synchronisiert in der Mischung aus Real- und Animationsfilm den Titelhelden.

In der Fortsetzung bekommen die drei prominente Unterstützung. Mit von der Partie sind Hugh Grant als eitler Schauspieler, dessen Stern am Sinken ist, und Brendan Gleeson in der Rolle eines Kleinkriminellen, der zum Verbündeten Paddingtons wird.

Wie der erste Teil punktet "Paddington 2" mit einem auf Kinder angepassten Erzähltempo und sehr sympathischen Figuren. Auch die Bösewichte sind eher lustig als erschreckend.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Um das Geld für ein Buch zu verdienen, das er Tante Lucy zum 100. Geburtstag schenken will, nimmt Paddington einen Job nach dem anderen an.
Hier ist der Haupottrailer zu "Paddington 2". Um das Geld für ein Buch zu verdienen, das er Tante Lucy zum 100. Geburtstag schenken will, schreckt...
 
Paddington hat sich in der kleinen Gemeinde in Windsor Gardens in London eingelebt. Doch jetzt wartet ein neues Abenteuer auf den kleinen Bär.
Hier sind die Kinoplakat- sowie die Charaktermotive zu "Paddington 2".
StudioCanal Germany
Hugh Bonneville, Samuel Joslin, Sally Hawkins, Julie Walters & Madeleine Harris in "Paddington 2" (2017)
2024