StudioCanal Germany
Liam Neeson ist "The Commuter" (2018)

The Commuter

Originaltitel
The Commuter
Regie
Jaume Collet-Serra
Darsteller
Liam Neeson, Vera Farmiga, Patrick Wilson, Jonathan Banks, Sam Neill, Elizabeth McGovern
Medium
VoD (Streaming)
Verleih ab
17.05.2018 bei StudioCanal Germany Home Entertainment
Kinostart Deutschland
The Commuter
Genre
Krimi
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2018
FSK
ab 12 Jahren
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Liam Neeson wieder in einer ausweglosen Situation
Liam Neeson spielt in "The Commuter" einen Mann namens Michael MacCauley, der jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit fährt. Eines Tages wird der 'Commuter', der Pendler also, von einer mysteriösen Frau (Vera Farmiga) angesprochen. Sie gibt ihm eine besondere Aufgabe. Michael muss anhand von wenigen Hinweisen einen bestimmten Passagier im Zug identifizieren. Schafft er es, winkt ihm eine Belohnung. Weigert er sich, werden Menschen sterben. Die Verbrecher drohen, seine Frau und seine Tochter umzubringen.
Seit dem Actionthriller "96 Hours" ist Liam Neeson immer wieder in Actionfilmen zu sehen, die einem bestimmten Muster folgen. Ein meist abgehalfterter Antiheld gerät in eine schier aussichtslose Situation, die nicht nur sein, sondern auch das Leben seiner Mitmenschen, vor allem das seiner Familie, gefährdet. Nun liegt es an ihm, die Bedrohung - meist in Gestalt skrupelloser Verbrechers - zu beseitigen und dadurch die Ordnung wiederherzustellen. Ausgereizt wurde das Erzählmuster, das Elemente des Action- und Kriminalfilms sowie des Thrillers nach dem Vorbild von Alfred Hitchcock mischt, von dem spanischen Filmemacher Jaume Collet-Serra. Mit ihm hat Neeson vor "The Commuter" bereits an "Unknown Identity", "Non-Stop" und "Run All Night" zusammengearbeitet.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Liam Neeson spielt in "The Commuter" einen Mann namens Michael MacCauley, der jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit fährt.
 
Seit dem Actionthriller "96 Hours" ist Liam Neeson immer wieder in Actionfilmen zu sehen, deren Muster diesem ähneln.
StudioCanal Germany
Liam Neeson & Vera Farmiga in "The Commuter" (2018)
2024