StudioCanal Germany
Jigsaw - Limited Collector's Edition (Blu-ray)

Jigsaw - Limited Collector's Edition

Originaltitel
Jigsaw
Alternativ
Saw 8; Saw VIII; Saw: Legacy (Arbeitstitel)
Regie
Michael Spierig, Peter Spierig
Darsteller
Matt Passmore, Tobin Bell, Callum Keith Rennie, Hannah Anderson, Clé Bennett, Laura Vandervoort
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
08.03.2018 bei StudioCanal Germany Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Jigsaw
Genre
Horror, Thriller
Land
USA, Kanada
Jahr
2017
FSK
ab 18 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Audiokommentar mit den Produzenten • 80-minütiges Featurette: "Jigsaws Vermächtnis" • Featurette: "The Choice is yours: Die Requisiten bei Jigsaw" • Trailer • Wendecover
Weiterer blutiger Höhepunkt der "Saw"-Reihe
Die Polizei steht vor einem Rätsel. Eigentlich ist der perverse Serienkiller Jigsaw alias John Kramer (Tobin Bell) doch schon seit rund zehn Jahren tot. Und doch weisen die grausam verstümmelten Leichen, die überall in der Stadt auftauchen, die Spuren des brutalen Mörders auf. Was hat es damit auf sich? Wer steckt hinter den nicht enden wollenden Gräueltaten? Womöglich ein Schüler des Psychopathen? Oder sogar ein Ermittler? Eines ist gewiss: Die perversen Folterspiele gehen weiter.
Die fragwürdige "Saw"-Reihe sollte eigentlich mit dem dritten Teil, "Saw 3" ihren Abschluss finden. Doch die Lust der Horror-Fans auf Leinwand-Blut und -Folter setzte die Macher unter Zugzwang. Und so erreicht das Franchise jetzt mit "Jigsaw" einen weiteren brutalen Höhepunkt. Inszeniert wurde der Horror-Thriller von den deutschen Brüdern Michael und Peter Spierig, die drei Jahre zuvor mit dem mit Ethan Hawke besetzten Sci-Fi-Drama "Predestination" einen Achtungserfolg hingelegt haben.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Hier ist der Red-Band-Trailer zu "Jigsaw".
 
Mit "Jigsaw" erreicht das "Saw"-Franchise den nächsten blutigen Höhepunkt.
StudioCanal Germany
Laura Vandervoort in "Jigsaw" (2017)
2024