Warner Bros. Pictures Germany
Geostorm 3D (2017)

Geostorm 3D

Originaltitel
Geostorm
Regie
Dean Devlin
Darsteller
Jim Sturgess, Abbie Cornish, Alexandra Maria Lara, Daniel Wu, Eugenio Derbez, Amr Waked
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
12.04.2018 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Geostorm 3D
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2017
FSK
ab 12 Jahren
Länge
109 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Enthält den Film auf 3D-Blu-ray, 2D-Bu-ray und UltraViolet • AUF DER SUCHE NACH ANTWORTEN: Regisseur Dean Devlin berichtet, wie Geostorm entstanden ist • EIN INTERNATIONALES EVENT: Darsteller und Filmemacher erzählen, wie für Geostorm die ganze Welt filmisch zusammengearbeitet hat • CHAOS UND VERWÜSTUNG: So entstand das ökologisch vernichtende Chaos mithilfe neuester Technik und modernster visueller Effekte
Science-Fiction Endzeit-Thriller mit altem Plot
Nach einer Reihe von verheerenden Naturkatastrophen hat die Weltgemeinschaft ein gigantisches Netz aus Satelliten geschaffen, die über das Weltklima wachen soll. Doch das System hat eine Fehlfunktion. Konsequenz ist, dass die Technik, welche die Menschheit eigentlich beschützen sollte, diese nun angreift. Ohne jede Kontrolle sorgt sie für einen Sturm, dessen gigantische Ausmaße die Welt zu vernichten droht.

Um die Apokalypse abzuwenden, wird ein Team aus Astronauten ins Weltall geschickt. Unter ihnen befindet sich der Satellitendesigner Jake (Gerard Butler). Bald stellt sich heraus, dass der technische Gau und die damit zusammenhängende Naturkatastrophe menschengesteuert sind. Nun liegt es an Jake, die Zukunft der Menschheit zu retten. Und an US-Präsident Palma (Andy Garcia) natürlich, dem einzigen Menschen, der den Code zum Abstellen der Satelliten hat.
Die drohende Vernichtung der Welt und apokalyptische Szenarien? Dann die Rettung der Menschheit durch einen oder eine Handvoll Helden, zu denen selbstverständlich auch der US-Präsident gehört? Wer jetzt an Roland Emmerich denkt, der liegt nicht ganz falsch. Inszeniert wurde das Katastrophen- und Menschenrettungsspektakel nämlich von Dean Devlin, der als Drehbuchautor und Produzent an einigen der Blockbuster Emmerichs maßgeblich mitgewirkt hat. "Geostorm" ist dessen erste Regiearbeit bei einem Kinofilm, nachdem er zuvor einige Episoden für die Serien "Leverage" und "The Quest - Die Serie" inszeniert hatte.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Die Erde der nahen Zukunft. Eine Reihe von Umweltkatastrophen hat den blauen Planeten an den Rand der völligen Zerstörung gebracht. Hier ist der...
Die Erde der nahen Zukunft. Eine Reihe von Umweltkatastrophen hat den blauen Planeten an den Rand der völligen Zerstörung gebracht. Hier ist der...
 
"Geostorm" wurde von Dean Devlin inszeniert, dem Autor und Produzenten der "Independence Day"-Filme.
Warner Bros. Pictures Germany
Geostorm 3D (2017)
2024