Port au Prince Pictures/Martin Rattini
Jürgen Vogel in "Der Mann aus dem Eis" (2017)

Der Mann aus dem Eis

Originaltitel
Iceman
Regie
Felix Randau
Darsteller
Jürgen Vogel, Susanne Wuest, André M. Hennicke, Sabin Tambrea, Martin Schneider, Franco Nero
Medium
Digital (download)
Im Handel ab
18.05.2018 bei Ascot Elite
Kinostart Deutschland
Der Mann aus dem Eis
Genre
Drama
Land
Deutschland, Italien, Österreich
Jahr
2017
FSK
ab 12 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Wer ermordete Gletschermumie Ötzi?
Vor 5.300 Jahren in der Jungsteinzeit. Als Kelab (Jürgen Vogel), der Anführer einer Sippe sich auf der Jagd befindet, wird sein Dorf überfallen und alle Bewohner ermordet. Auch seine Frau und sein Sohn gehören zu den Opfern des brutalen Raubzuges. Getrieben von Schmerz und Wut, hat Kaleb nur noch ein Ziel: Er will Rache üben. Auf seiner Odyssee durch die Alpen ist er nicht nur den Gefahren der Natur ausgesetzt. Durch einen tragischen Irrtum wird er selbst zum Gejagten.
Welches Schicksal steckt hinter der Gletschermumie Ötzi? Wer war dieser frühzeitliche Jäger? Wie kam er ums Leben? Darüber rätselt die Wissenschaft seit Jahrzehnten. Mit "Der Mann aus dem Eis" erzählt Felix Randau jedoch eine fiktive Geschichte über den ältesten ungelösten Mordfall der Menschheitsgeschichte. Es geht um die letzten Tage der Gletschermumie Ötzi. Der Mann hatte in der Jungsteinzeit das Tisenjoch im Südtiroler Schnalstal überquert. Dort wurde er ermordet und durch das Gletschereis konserviert. 1991 wird Ötzi von zwei Wanderern entdeckt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Vor 5.300 Jahren in der Jungsteinzeit. Als Kelab (Jürgen Vogel), der Anführer einer Sippe sich auf der Jagd befindet, wird sein Dorf überfallen und...
 
Welches Schicksal steckt hinter der Gletschermumie Ötzi? Wer war dieser frühzeitliche Jäger? Wie kam er ums Leben?
Port au Prince Pictures/Martin Rattini
Jürgen Vogel & Paula Renzler in "Der Mann aus dem Eis" (2017)
2024