Avengers: Infinity War - 2018 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Walt Disney Studios Motion Pictures

Avengers: Infinity War

OriginaltitelAvengers: Infinity War
AlternativAvengers: Infinity War - Part I
GenreAction, Science Fiction
Land & Jahr USA 2018
FSK & Länge ab 12 Jahren • 143 min.
MediumDVD (Kauffassung)
AnbieterThe Walt Disney Company Home Entertainment Germany
Verkaufsstart06.09.2018
RegieAnthony Russo, Joe Russo
DarstellerRobert Downey Jr., Tessa Thompson, Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Chris Evans, Scarlett Johansson
Homepage https://http://marvel.com/movies/movi...
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerienDVDsbewerten

Klassentreffen des Marvel Cinematic Universe

Zehn Jahre nach Start und 19 Filmen später kommt langsam Licht ins Dunkel der unzähligen Schlachten und Ränkespiele des Marvel Universums. Oberbösewicht Thanos (Josh Brolin), der stets im Hintergrund die Fäden zog, kehrt auf die Spielfläche zurück und mit ihm die sechs Infinity-Steine, die verschiedene Aspekte des Universums repräsentieren. Wer sie alle besitzt, verfügt über Kräfte, die nicht zu bezwingen sind.

In den bisherigen Abenteuern wurden die Superhelden, die die Erde im Auftrag der Vereinten Nationen vor Schurken jeder Art retten, mehrmals in die Streitereien um die Steine verwickelt. Peter Quill (Chris Pratt) hat den in einer Metallkugel versteckten Orb einst in einer Ruinenstadt geborgen. Der Power Stone kann die Kraft der anderen Steine ins Unendliche steigern. Daher haben ihn die "Guardians of the Galaxy" vor den Helfershelfern von Thasos und Ronan gerettet und dem Nova Corp übergeben.

Der aus Asgard stammende Raumstein ist ein Würfel, der im Tesserak verborgen war. Mit dem interdimensionalen Portalöffner wollten die außerirdischen Chitauri die Erde erobern. Sein Geheimnis hatte ihnen der Asen Loki (Tom Hiddleston), Thors Widersacher im eigenen Elternhaus, verraten. Thor (Chris Hemsworth) rettete auch den Realitätsstein, der in Äther verflüssigt war, aus den Händen des bösen Malekith. Der Stein setzt alle physikalischen Gesetze außer Kraft.

Der Gottessohn war auch um den Streit um das letzte fehlende Stück des Sixtetts verwickelt. Der Seelenstein hat die Macht, sämtliche Seelen zu kontrollieren. Durch den Gedankenstein, der auf Erden im Zepter versteckt war, wurde Vision (Paul Bettany) zum Leben erweckt. Mit diesem Infinity-Stein, der sich mittlerweile auf Visions Stirn befindet, lassen sich Gedanken kontrollieren und Telekinese praktizieren. Und Doctor Strange konnte die Welt nur dank der Kraft des Auges von Agamotto retten, mit dem der Besitzer die Zeit manipulieren kann.

Thanos hat die Steine gestohlen und bedroht das Universum, dessen Verteidigung durch die Uneinigkeit der Superhelden geschwächt ist. Baron Zeno, Sohn einer deutschen Adelsdynastie, dessen Großvater die Briten im 1. Weltkrieg mit Senfgas tötete und dessen Vater in die Verbrechen der Nazis involviert war, hatte nach dem Tod seiner Familie Rache geschworen. Er hetzte Iron Man (Robert Downey Jr.) und Captain America gegeneinander. Die von Tony Stark alias Ironman angeführten Avengers agieren in offizieller Mission für die Vereinten Nationen. Captain Americas Superhelden-Team ist hingegen in den Untergrund abgetaucht.
Der Fantasy-Actioner "Avengers: Infinity War" führt die Handlung der bisherigen 18 Marvel-Filme zusammen. Der Kampf um die Steine mündet in ein beinahe finales Kapital, das wie stets bei Marvel mit hohem Schauwert und spannende, atemberaubende Special-Effects-gespickte Schlachten auftrumpft. Der Film habe einen mehrperspektivischen Ansatz, bei dem sie nach und nach die Geschichte der einzelnen Figuren vorgestellten und diese erst später in der Erzählung zusammengeführten, kündigte Regisseur Anthony Russo im April 2016 an. Unnötig zu sagen, dass zahllose Fortsetzungen folgen werden.
Avengers: Infinity War

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
5,0 (Filmreporter)     
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Avengers: Infinity War: Deutscher Haupttrailer

Die Superhelden treffen auf Mitstreiter aus "Doctor Strange" und "Guardians of the Galaxy". Hier geht's zum deutschen Haupttrailer.  Clip starten

Avengers: Infinity War: Erster deutscher Teasertrailer

Klassentreffen im 19. Spielfilm des unendlichen Marvel Cinematic Universe. Wir starten mit dem Teasertrailer...  Clip starten
Im Shop

Avengers: Infinity War

DVD
Preis: EUR 12,99
Details
Hier findet Ihr die Charakterposter zu "Avengers: Infinity War". mehr
Klassentreffen im 19. Spielfilm des unendlichen Marvel Cinematic Universe. Hier sind die die Bilder zum Fantasy-Overkill. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerienDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de