Paramount Pictures
Sherlock Gnomes (Gnomeo & Juliet: Sherlock Gnomes, 2018)

Sherlock Gnomes

Originaltitel
Gnomeo & Juliet: Sherlock Gnomes
Alternativ
Sherlock Gnomes 3D; Gnomeo & Juliet: Sherlock Gnomes
Regie
John Stevenson
Darsteller
Kelly Asbury, Mary J. Blige, Emily Blunt, Julio Bonet, Gary Bradbury, Michael Caine
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
13.09.2018 bei Paramount Pictures
Kinostart Deutschland
Sherlock Gnomes
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA, Großbritannien
Jahr
2018
FSK
ab 6 Jahren
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Gnome ist, wo das Herz ist • Gnome wurde nicht an einem Tag erbaut: Das Design und die Kunst von "Sherlock Gnomes" • Miss Gnomer: Mary J. Blige und die Musik von "Sherlock Gnomes" • Stärker, als ich je war • Wie man zeichnet • Alle Straßen führen nach Gnome: Londoner Locations in "Sherlock Gnomes" • Die Animation von "Sherlock Gnomes"
Gartenzwerge brauchen Hilfe von Sherlock Gnomes
Es hätte alles so schön werden können. Der Streit zwischen der Familie von Gnomeo und Julia ist beigelegt und die beiden Verliebten wollten ein glückliches Eheleben in ihrem neuen Garten in London beginnen. Doch das Schicksal hat mit den Gartenzwergehepaar andere Pläne. Denn aus heiterem Himmel verschwinden aus den Gärten der Stadt die putzigen Tonfiguren.

Die Welt von Gnomeo, Julia und ihren verbliebenen Freunden gerät jäh aus den Fugen. Sie wissen nicht weiter. Jede Suche endet in einer Sackgasse. Doch dann taucht plötzlich der berühmte Detektiv Sherlock Gnomes auf. Der geniale Schnüffler und sein Partner Watson, die schon so manchen aussichtslosen Fall geknackt haben, bieten ihre Hilfe an. Können sie das Rätsel um die verschwundenen Gartenzwerge lösen?
War der Vorgänger "Gnomeo und Julia (3D)" noch eine heitere Parodie auf William Shakespeares "Romeo und Julia", nehmen die Macher in der Fortsetzung Arthur Conan Doyles Krimireihe über den genialen Schnüffler Sherlock Holmes aufs Korn. In den Sprechrollen des englischsprachigen Originals sind wieder James McAvoy als Gnomeo und Emily Blunt als Julia zu hören. Die Rollen von Sherlock Gnomes und Watson sprechen Johnny Depp und Chiwetel Ejiofor. Auf dem Regiestuhl sitzt dieses Mal John Stevenson, der 2008 den Auftakt der "Kung Fu Panda"-Reihe inszeniert hat.

Bei "Sherlock Gnomes" wurde am Personal an einer Stelle gespart. Beim Vorgänger haben sage und schreibe insgesamt neun Autoren am Drehbuch gefeilt. Bei der Fortsetzung finden sich nun mehr nur zwei auf der Gehaltsliste von MGM und Paramount Animation, aber das will nicht viel heißen.

Für die Synchronisation der Titelrolle in der Originalsprache haben die Produzenten mit Johnny Depp dagegen einen der teuersten Schauspieler Hollywoods verpflichtet. Ob sich das an den Kinokassen lohnt? Sehr hoch liegt die Messlatte nicht, denn Vorgänger "Gnomeo und Julia (3D)" spielt weltweit nur rund 190 Millionen Dollar ein.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Sherlock Holmes wurde ja schon so manches Mal durch den Kakao gezogen. Als Gartenzwerg trieb der geniale Privatschnüffler allerdings noch nie sein...
 
Paramount Pictures
Sherlock Gnomes (Gnomeo & Juliet: Sherlock Gnomes, 2018)
2024