Ascot Elite Entertainment Group
Das Alibi - Spiel der Macht (Chappaquiddick, 2017)

Das Alibi - Spiel der Macht

Originaltitel
Chappaquiddick
Regie
John Curran
Darsteller
Jason Clarke, Kate Mara, Ed Helms, Bruce Dern, Jim Gaffigan, Olivia Thirlby
Medium
DVD
Im Handel ab
14.09.2018 bei Ascot Elite
Kinostart Deutschland
Das Alibi - Spiel der Macht
Genre
Biographie, Krimi
Land
Schweden, USA
Jahr
2018
FSK
ab 12 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Folgenschwerer Unfall von Ted Kennedy
Das Biopic "Chappaquiddick" kreist um den folgenschweren Unfall, den Ted Kennedy (Jason Clarke) 1969 auf der Insel Chappaquiddick vor der Küste des US-Bundesstaates Massachusetts verursachte. Der Politiker und Bruder von Präsident John F. Kennedy verlor die Kontrolle über sein Auto, konnte auf einer Brücke nicht die Spur halten und stürzte in einen Kanal.

Der Politiker blieb unverletzt und rettete sich aus dem Auto und beging Fahrerflucht. Seine Beifahrerin, die 28 Jahre alte Sekretärin und Wahlkampfhelferin Mary Jo Kopechne, ließ er schwer verletzt und eingeklemmt zurück. Die Frau ertrank. Erst neun Stunden später verständigte Kennedy die Polizei. Es kam zu einem Prozess, bei dem er sich für schuldig bekannte, den Unfallort unerlaubt verlassen zu haben, woraufhin er zu zwei Monaten auf Bewährung verurteilt wurde.
Redaktion Ricore Text
2024