StudioCanal Germany
Federico Fellini Edition (Blu-ray-Box)

Federico Fellini Edition (Blu-ray-Box)

Originaltitel
Federico Fellini Edition (Blu-ray-Box)
Medium
Filmbox
Im Handel ab
14.02.2019 bei StudioCanal Germany Home Entertainment
FSK
ab 16 Jahren
Länge
1186 min.
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: 80-seitiges Booklet • Geschnittene Szenen von "Roma" • Trailer
Federico Fellini ist einer der anerkanntesten Regisseure Italiens des 20. Jahrhunderts. Unvergessene Meisterwerke wie "La Strada - Das Lied der Straße", "Il Bidone - Fellinis Gauner" oder "La dolce Vita - Das süße Leben" haben sich für immer ins Gedächtnis der Filmfans gebrannt. Zahllose Preise aber - zur Schande der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) - nur ein Oscar für sein Lebenswerk sind der Preis seines Schaffens. Seine Frau Giulietta Masina prägte viele seiner Filme mit ihrem eindringlichen Spiel und ihrer unaufdringlichen Präsenz.

Die vorliegende Box enthält einige der wichtigsten Filme Fellinis und ist - was die Fans besonders freuen wird - auch auf Blu-ray zu haben. Neben seinem Statement zur Emanzipation der Frauen: "Fellinis Stadt der Frauen" enthält die Box "Fellinis Satyricon", sein unkonventionell-geniales Rom-Portrait "Roma", "Fellinis Casanova", sein meisterliches Selbstporträt und Befreiungsschlag "8 ½", "La dolce Vita - Das süße Leben" mit dem charmanten Marcello Mastroianni, der beim deutschen Publikum eher unbekannte "Schwindler", der unvergessene " Das Lied der Straße - La Strada" mit den brutal-berührenden Anthony Quinn und Giulietta Masina sowie last not least seinem 1953 entstandenen "Die Müßiggänger".
Nicola Turri, Filmreporter.de
Inhalte des Videopakets:
StudioCanal Germany
Fellinis Satyricon (1969)
2024