Pidax film
Survival Island - Gestrandet im Paradies (Gestrandet im Paradies; Three, 2005)

Survival Island - Gestrandet im Paradies

Originaltitel
Three
Alternativ
3; Survival Island;Three - III
Regie
Stewart Raffill
Darsteller
Billy Zane, Kelly Brook, Juan Pablo Di Pace, Todd Collins, Gabrielle Jourdan, Gary Brockette
Medium
DVD
Im Handel ab
19.10.2018 bei Pidax film media
Kinostart Deutschland
Gestrandet im Paradies
Genre
Abenteuer
Land
USA, Großbritannien, Luxemburg
Jahr
2005
FSK
ab 16 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
0,0 (1 User)
Extras: Wendecover • Originaltrailer
Überlebenskampf auf paradiesischer Insel
Eigentlich wollten die reichen Eheleute Jennifer (Kelly Brook) und Jack Matson (Billy Zane) auf ihrer Yacht eine entspannte Kreuzfahrt in der Karibik unternehmen. Als Matrose Manuel (Juan Pablo Di Pace) an Bord kommt, kündigt sich Unheil an, denn der junge Mann wurde mit einem gefährlichen Voodoo-Fluch belegt. Kurz nachdem das Schiff in See sticht, bricht an Bord ein Feuer aus, das die Passagiere dazu zwingt, in den Rettungsbooten zu fliehen.

Jennifer und Manuel stranden schließlich auf einer einsamen Insel. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten kommen sich die beiden schnell näher. Zwei Tage später erreicht auch Jack die Insel. Zwischen ihm und Manuel kommt es immer wieder zu Konflikten, da Jack zunehmend eifersüchtiger wird. Als er beobachtet, wie seine Frau mit dem Matrosen schläft, setzt er sich von den beiden ab und gibt sich fortan die größte Mühe, deren Flucht von der Insel zu verhindern. Während Jennifer dem Konflikt machtlos zusehen muss, kommt es zwischen Jack und Manuel zum Kampf auf Leben und Tod.
Sonne, Strand und ein sexy Hauptdarstellerin: Dem Auge wird in "Survival Island" einiges geboten. Da darf schon mal der Verstand auf Stand-By-Modus geschaltet werden. Der krude Mix aus Robinsonade, Erotik und Voodoo-Zauber dient lediglich dazu, möglichst oft Protagonistin Kelly Brook wahlweise im Bikini oder oben ohne zu zeigen. Das männlich Publikum soll auf diese Weise wohl von der lächerlichen Story und dem einfallslosen Drehbuch abgelenkt werden.

Oder man soll nicht merken, dass es den Handlungen der Figuren meist an Plausibilität fehlt. Vollkommen deplatziert ist die überflüssige Rahmenhandlung um die Voodoo-Priesterin. Offenbar soll sie als Erklärung für das teilweise merkwürdige Verhalten der Figuren dienen und für zusätzliche Konflikte sorgen. Doch statt für Spannung zu sorgen, wirkt das übernatürliche Element albern und lenkt vom eigentlichen Geschehen ab. Somit hält der Erotik-Thriller nur teilweise, was er verspricht: Anspruchslose Erotik wird den Zuschauern vielleicht geboten, als Thriller enttäuscht "Survival Island" auf ganzer Linie.
Carlos Corbelle/Filmreporter.de
Koch Media
Survival Island
2024