20th Century Fox
Love, Simon (Simon vs. The Homo Sapiens Agenda, 2018)

Love, Simon

Originaltitel
Simon vs. The Homo Sapiens Agenda
Alternativ
Untitled Greg Berlanti Film
Regie
Greg Berlanti
Darsteller
Nick Robinson, Jennifer Garner, Josh Duhamel, Katherine Langford, Alexandra Shipp, Logan Miller
Medium
DVD
Im Handel ab
08.11.2018 bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Love, Simon
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2018
FSK
ab 0 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Extras: Entfallene Szenen: Abby anlügen; Schwulenclub • Die Romanvorlage • Die Clique • #FirstLoveStoryContest-Gewinner • Dreh in Georgia • Dreh in Atlanta • Audiokommentar von Greg Berlanti, Isaac Klausner und Isaac Aptaker • Galerie • Kinotrailer
Romantische und authentische Teenager Love-Story
Der 17-jährige Simon Spier (Nick Robinson) muss sich zu seiner Homosexualität bekennen, die er bislang vor seinen Eltern Emily und Jack (Jennifer Garner & Josh Duhamel), seiner Schwester Nora (Talitha Bateman) und seinen besten Freundinnen Leah (Katherine Langford) und Abby (Alexandra Shipp) geheim gehalten hat.

Nun ist eine zweideutige Mail an seinen Brieffreund Blue beim vorlauten Klassenclown Martin Addison (Logan Miller) gelandet. Er erpresst Martin, der seinen Drohungen zunächst nachgibt. Doch Martins Anmaßungen kennen scheinbar keine Grenzen. Simon fragt sich, ob ein Coming-Out nicht der einfachere Weg wäre. Außerdem will er das Geheimnis um die Identität Blues lüften, den er noch nie persönlich getroffen hat.

Simon erlebt erstmals das Gefühl, mit Schmetterlingen im Bauch die Welt mit anderen Augen zu sehen. Die romantische Love Story für Teenager, die Greg Berlanti an die eigene Jugendzeit erinnern mag, zeigt Homosexualität unverkrampft als normalste Sache der Welt.
Greg Berlanti ist der Mann hinter Serien wie "Arrow", "The Flash" und "Supergirl" sowie Gewinner von zwei Emmys für "Everwood". Er wählt für seine dritte Regiearbeit nach "Club der gebrochenen Herzen", der seine Premiere im Jahr 2000 auf dem Festival von Sundance feierte, und "So spielt das Leben" aus dem Jahr 2010, die Coming-of Age-Story "Simon vs. the Homo Sapiens Agenda" der Psychologin Becky Albertalli. Der Bestseller erscheint 2015 im deutschsprachigen Raum unter dem Titel "Nur drei Worte". 2017 wird er mit dem Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Für die Verfilmung ist Berlanti die erste Wahl. Er lebt offen schwul mit einem Spitzensportler zusammen, die beiden erziehen gemeinsam ein Kind.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
"Love, Simon" zeigt die Irrungen und Wirrungen der ersten Liebe. Es kommt zu Heimlichkeiten und Verrat, dem Entdecken der eigenen Identität und...
 
Die romantische und authentische Teenager Love-Story von Greg Berlanti handelt von den Irrungen und Wirrungen der ersten Liebe.
20th Century Fox
Love, Simon (Simon vs. The Homo Sapiens Agenda, 2018)
2024