Studio Hamburg Enterprises
Bella Block - Box 3 (Film 13-18)

Bella Block - Box 3 (Film 13-18)

Originaltitel
Bella Block
Regie
Markus Imboden, Christian von Castelberg, Max Färberböck
Darsteller
Hannelore Hoger, Hansjürgen Hürrig, Rudolf Kowalski, Devid Striesow, Pit-Arne Pietz, Bettina Hauenschild
Medium
DVD
Im Handel ab
16.11.2018 bei Universum Film
Kinostart Deutschland
Bella Block
Genre
Krimi, TV-Serie
Land
Deutschland
Jahr
1994
FSK
ab 16 Jahren
Länge
540 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Episodenübersicht: 13 Tödliche Nähe; 14 Kurschatten; 15 Das Gegenteil von Liebe; 16 Hinter den Spiegeln; 17 Die Freiheit der Wölfe; 18 ...denn sie wissen nicht, was sie tun
Bella Block jagt Verbrecher mit viel Mitgefühl
Bella Block (Hannelore Hoger) hat schon bessere Tage erlebt. Nach einer schief gelaufenen Geiselnahme hat sich der Tatverdächtige vor ihren Augen erschossen ohne, dass sie ihn davon hätte abhalten können. Sein Selbstmord ist keineswegs der Beweis, dass er hinter dem Mord an einer verheirateten, attraktiven Frau steckt. Völlig gerädert kommt Bella abends nachhause und trifft ihren Freund Simon (Rudolf Kowalski) in Hochstimmung an. Der begeisterte Hobby-Segler hat Bekanntschaft mit dem sympathischen Bernhard (Peter Simonischek) gemacht, die beiden scheinen auf einer Wellenlänge zu liegen.

In den nächsten Tagen verbringen Simon, Bernhard und dessen verwitwete Verlobte so viel Zeit miteinander, dass Bella etwas eifersüchtig wird. Außerdem traut sie dem graumelierten Charmeur nicht, der ihrem Lebensgefährten zum Spottpreis die lang erträumte kleine Segelyacht anbietet. Da stößt sie bei ihren Ermittlungen auch noch auf ein Phantombild, auf welchem sie den neuen Freund ihres Lebensgefährten wieder zuerkennen glaubt.
Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 38 Folgen produziert. Diese werden in unregelmäßigen Abständen ausgestrahlt und schüren so die Neugierde der Zuschauerschaft. Die begleitet die Kommissarin nicht nur bei der Ermittlungsarbeit, sondern auch im privaten Leben. Dabei geht es vor allem um ihre Beziehung zum Literaturprofessor Simon Abendroth (Rudolf Kowalski), die von den alternierenden Höhen und Tiefen lebt.

Diese wird auch in der Jubiläumsfolge "Bella Block - Falsche Liebe" aus dem Jahr 2008 auf die Probe gestellt. Simon konzentriert sich auf die schönen Seiten des Lebens und glaubt vorbehaltlos an das Gute im Menschen, während Bella ihre Umwelt skeptischer beäugt. Am Ende steht eine bittere Einsicht darüber, welche Haltung die angemessenere ist.
Ann-Catherin Karg/Filmreporter.de
Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem...
Hannelore Hoger über Vertrauens-Missbrauch
Hannelore Hoger ist eine viel beschäftigte Frau. Die 66-jährige...
Studio Hamburg Enterprises
Bella Block
2024