Universum Film
Alarm für Cobra 11: Die Autobahnpolizei - Staffel 42

Alarm für Cobra 11: Die Autobahnpolizei - Staffel 42

Originaltitel
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Genre
TV-Serie, Action
Land /Jahr
Deutschland 1996
Im Handel ab
25.01.2019
FSK & Länge
ab 16 Jahren 500 min.
Medium
DVD
Regie
Stefanie Richter, Heinz Dietz, Franco Tozza
Darsteller
Erdogan Atalay, Gottfried Vollmer, Dietmar Huhn, Niels Kurvin, Carina Wiese, Daniela Wutte
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsGalerieInterviewsbewerten
Katja Woywood zum Zickenstempel
Die Chefin ist ein bisschen jünger
Die TV-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" ist das Actionereignis des deutschen Fernsehens. Sie wird seit über zwölf Jahren für RTL produziert. Da ist es höchste Zeit für ein neues Gesicht. In der neuen Staffel übernimmt Katja Woywood die Rollle von Polizeioberrätin Kim Krüger. Die Schauspielerin Mit uns sprach mit uns über Lampenfieber und die Ehrfurcht vor der eigenen Fangemeinde.
Erdogan Atalay im Verfolgungsmodus
Drängeln geht nicht!
Seit nunmehr 14 Jahren kämpft Erdogan Atalay als Hauptkommissar Semir Gerkan gegen Autoschieber, Gangster und Verbrecher auf Deutschlands Straßen. Über die Jahre wurde "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" zur erfolgreichsten deutschen Actionserie. Zahlreiche Stuntpreise und Verkäufe ins Ausland sprechen für den Erfolg. Dennoch glaubt der türkischstämmige Schauspieler nicht an die Ewigkeit. Ein Plan B, sollte es mit der Serie eines Tages dem Ende zugehen, hat er jedenfalls schon. Welcher das ist, verrät er uns in einem heiter geführten Interview, bei dem aus dem Nähkästchen geplaudert wird.
2024