StudioCanal Germany/Lionsgate Entertainment, Hopper Stone
Mila Kunis in "Bad Spies" (The Spy Who Dumped Me, 2018)

Bad Spies

Originaltitel
The Spy Who Dumped Me
Regie
Susanna Fogel
Darsteller
Justin Theroux, Blanka Györfi-Tóth, Vilma Szécsi, Mila Kunis, Kate McKinnon, Lolly Adefope
Medium
Digital (download)
Im Handel ab
10.01.2019 bei StudioCanal Germany Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Bad Spies
Genre
Action, Komödie
Land
USA
Jahr
2018
FSK
ab 16 Jahren
Länge
117 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Komödie mit Frauenpower vor und hinter der Kamera
Audrey (Mila Kunis) und Morgan (Kate McKinnon) sind beste Freundinnen in den Dreißigern und teilen sich eine Wohnung in Los Angeles. Eines Tages taucht Audreys Ex-Freund auf. Er entpuppt sich nicht nur als Spion, er hat zudem eine Horde Profikiller an seinen Fersen. Die Verbrecher wollen nicht nur Audreys Ex zur Strecke bringen, auch die beiden Freundinnen wollen sie in Mitleidenschaft ziehen.

Kaum dass sich Audrey und Morgan versehen, finden sie sich schon in einem Undercover-Einsatz quer durch Europa. Dabei werden sie von brutalen Killern auf der einen und einem charmanten britischen Agenten auf der anderen Seite in die Mangel genommen. Auf dem Spiel steht nicht nur ihr Leben, sondern auch die Sicherheit der Welt.
"Bad Spies" steht für Frauenpower vor und hinter der Kamera. Die Agenten-Komödie markiert die zweite Spielfilm-Regiearbeit der US-Filmemacherin Susanna Fogel nach der romantischen Komödie "Life Partners" aus dem Jahr 2014, der im deutschsprachigen Raum auf DVD zu sehen war. An der Seite von Mila Kunis spielt Kate McKinnon die zweite weibliche Hauptrolle. In Deutschland und Europa muss letztere noch entdeckt werden. In den USA gehört die "Saturday Night Live"-Darstellerin zu den erfolgreichsten Komikerinnen des Landes. Der Durchbruch außerhalb ihrer Heimat bleibt ihr trotz Komödien wie "Ghostbusters" und "Girls' Night Out" bislang versagt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Mila Kunis und Kate McKinnon retten die Welt.
 
"Bad Spies" ist eine turbulente Parodie auf Agenten-Thriller wie "James Bond" und "Mission: Impossible".
Hier sind die Teaser, das finale Kino- sowie mehrere Charakterpostermotive zu "Bad Spies".
StudioCanal Germany/Lionsgate Entertainment, Hopper Stone
Mila Kunis & Kate McKinnon in "Bad Spies" (The Spy Who Dumped Me, 2018)
2024