Concorde Filmverleih
Safari - Match Me If You Can (2018)

Safari - Match Me If You Can

Originaltitel
Safari: Match Me If You Can
Regie
Rudi Gaul
Darsteller
Patrick Abozen, Nina Alpers, David Altman, Felix Auer, Sebastian Bezzel, Philip Birnstiel
Medium
Digital (download)
Im Handel ab
31.01.2019 bei Concorde Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Safari - Match Me If You Can
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2018
FSK
ab 12 Jahren
Länge
109 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Der "Reigen" für Generation Z neu interpretiert
Ohne Dating-App läuft heute nichts mehr auf dem Münchner Fleischmarktmarkt der geschlechtsreifen Großstädter. Safari hat diese Lücke erkannt, der Marktführer ist ein Tummelplatz für Liebeshungrige. Über die Handy-App hat Harry (Justus von Dohnányi) das Social-Media-Sternchen Lara (Elisa Schlott) kennengelernt, der Pilot betrügt mit der jungen Dame seine Frau Aurelie (Sunnyi Melles). Die Therapeutin verschwendet ihre Energie an ihre Patienten, darunter den Endzwanziger David (Max Mauff), der noch immer nicht entjungfert wurde. Sie vermittelt ihm den ersten Sex mit der 50-jährigen Mona (Juliane Köhler), die eigentlich auf der Suche nach einer dauerhaften Beziehung ist. Auf Safari ist sie auf den alleinerziehenden Vater Life (Sebastian Bezzel) gestoßen.

Auch die streng vegetarisch lebende Fanny (Friederike Kempter) ist auf der Suche nach einem Partner fürs Leben. Der selbst ernannte Lebenskünstler Arif (Patrick Abozen) erweist sich jedoch als Filou, der One-Night-Stands sammelt. Fanny hakt die unangenehme Erfahrung schnell ab. Sie klickt auf das Profil von Harry.
Der Wiener Arthur Schnitzler kennt seine österreichischen Landleute nur zu gut. Im "Reigen" spießt er die Moral der großbürgerlichen Gesellschaft augenzwinkernd auf. Etliche Regisseure haben die sieben Liebesgeschichten seitdem auf Bühne, Bildschirm und Leinwand gebracht - meist in modernisierten, dem jeweiligen Lebensgefühl angepassten Fassungen, was die Allgemeingültigkeit der von Schnitzler beschriebenen Liebeskonfusionen beweist. Die Sehnsucht nach Zweisamkeit ändert sich im digitalen Zeitalter ebenso wenig wie Eifersucht und Beziehungsphobien.

Das emotionale Gefühlschaos geschlechtsreifer Großstädter bringt das hochkarätige Ensemble mit einem augenzwinkernden Blick auf die Macken des Homo Sapiens bei der Suche nach dem Richtigen auf den Punkt. Spielleiter ist Rudi Gaul. Er gibt 2009 sein Regiedebüt mit "Das Zimmer im Spiegel". Anschließend dreht er den hoch gelobten Dokumentarfilm "Wader Wecker Vater Land". 2014 stellt er "Das Hotelzimmer" vor.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Das neurotische Gefühlschaos geschlechtsreifer Großstädter bringt das hochkarätige Ensemble mit einem augenzwinkernden Blick auf die Macken des...
 
Ohne Dating-App läuft heute nichts mehr auf dem Münchner Fleischmarktmarkt der geschlechtsreifen Großstädter: Hier die Impressionen der Komödie.
Hier sind die Charakter und Kinopostermotive zur deutschen Komödie "Safari - Match Me If You Can".
Concorde Filmverleih, Marc Reimann
Sunnyi Melles & Justus von Dohnányi in "Safari - Match Me If You Can" (2018)
2024