Filmreporter-RSS
©Concorde Filmverleih

Wir sind Champions

OriginaltitelCampeones
GenreKomödie
Land & Jahr Spanien 2018
FSK & Länge ab 0 Jahren • 119 min.
MediumDownload (Kauffassung)
AnbieterConcorde Home Entertainment
Verleih ab18.01.2019
RegieJavier Fesser
DarstellerJavier Gutiérrez, Athenea Mata, Juan Francisco Margallo, José de Luna, Sergio Olmo, Jesús Vidal
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten

Aberwitzige Komödie über die Bedeutung des Sports

Im Schatten der erfolgreichen Kicker aus Madrid und Barcelona triumphierten spanische Mannschaften auch in anderen Mannschaftsportarten. Marco (Javier Gutiérrez) legt als Trainer einer Basketballmannschaft der 1. Liga den Grundstein für die internationalen Erfolge. Die Lorbeeren für Marcos Arbeit streicht regelmäßig sein Chef ein. Was Marco mächtig wurmt. Als er seinen Zorn wieder einmal rausgelassen und es auch in seiner privaten Beziehung gekracht hat, setzt er sich unkonzentriert ans Steuer.

Nach dem von ihm verschuldeten Unfall lässt der Richter Marco keine Wahl. Der ambitionierte Trainer muss entweder mehrere Monate im Knast verbringen oder das Training einer bunt zusammen gewürfelten Mannschaft übernehmen, die von Menschen mit mentalen Behinderungen gebildet wird.

Der Widerwille und die Unlust sind ihm anzumerken, zumal die Sportler nur das Niveau von Anfängern haben. Die Spieler beherrschen weder Korbwürfe, noch Dribblings oder die grundlegenden Spielregeln. Trotzdem sind sie mit Eifer dabei. Mit der Zeit lernt Marco, dass im Sport Werte wie Aufrichtigkeit und Gemeinschaft mehr zählen als Punkte, Tabellen und Siege.
Javier Fessers "Camino" wird 2009 mit sechs Goyas, dem wichtigsten Filmpreis Spaniens ausgezeichnet, darunter dem Preis für die beste Regie. Doch den Sprung über die nationalen Grenzen schafften seine Filme bislang nicht. Jetzt punktet er mit einer liebenswürdigen Komödie über die verbindende Kraft des Sports.
Wir sind Champions

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Wir sind Champions: Erster Teasertrailer

Aberwitzige spanische Komödie über die Bedeutung des Sports.  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Die aberwitzigen Komödie "Campeones" sinniert über die wahre Bedeutung des Sports. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de