Warner Bros. Pictures Germany
Bonnie Aarons ist "The Nun" (2018)

The Nun

Originaltitel
The Nun
Alternativ
The Conjuring 2-spin-off; La Nonne
Regie
Corin Hardy
Darsteller
Demián Bichir, Taissa Farmiga, Jonas Bloquet, Bonnie Aarons, Ingrid Bisu, Patrick Wilson
Medium
VoD (Streaming)
Verleih ab
17.01.2019 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
The Nun
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2018
FSK
ab 16 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Weiterer Ableger des "Conjuring"-Franchise
Eine junge Nonne (Charlotte Hope) nimmt sich Anfang der 1950er Jahre in einem rumänischen Kloster das Leben. Der Suizid schlägt hohe Wellen. Der Vatikan schickt den erfahrenen Priester Burke (Demián Bichir) und die junge Novizin Irene (Taissa Farmiga) nach Rumänien, um den Fall zu untersuchen. Letztere hatte bereits als junges Mädchen schreckliche Visionen von einer Nonne. Als die beiden in dem alten Kloster mit einem Dämon in Gestalt einer Nonne konfrontiert werden, wird nicht nur ihr Glaube erschüttert, auch ihr Leben steht bald auf dem Spiel.
Mit "The Nun" kommt ein weiterer Spin-off aus dem "Conjuring"-Franchise in die Kinos. Diesmal greifen die Filmemacher einen Handlungsfaden aus dem zweiten Teil der Reihe auf, in dem eine dämonische Nonne eine zentrale Rolle spielt. Der erste Ableger, "Annabelle", kreist im Jahr 2014 um die Figur einer Puppe mit übernatürlichen Fähigkeiten, nachdem sie ein Jahr zuvor in "Conjuring - Die Heimsuchung" eingeführt worden war.

Auch mit der Hauptdarstellerin von "The Nun", Taissa Farmiga, setzen die Filmemacher auf Kontinuität. Die US-Schauspielerin ist die jüngere Schwester von Vera Farmiga, die in beiden "Conjuring"-Filmen mit von der Partie ist. Die Farmigas-Schwestern eint neben dem Horror-Franchise eine weitere Gemeinsamkeit. Beide spielen durchgehende Rollen in erfolgreichen TV-Horror-Serien. Farmiga, die ältere, ist in "Bates Motel" als Mutter des Psychopathen Norman Bates zu sehen. Farmiga, die jüngere, ist in drei Staffeln von "American Horror Story" dabei.

Wie schon bei "Annabelle" überlassen die Produzenten auch bei "The Nun" einem Newcomer die Regie. Sitzt dort der Kameramann John R. Leonetti auf dem Regiestuhl, kann sich hier Corin Hardy profilieren. Der junge englische Filmemacher dreht zuvor Musik-Videos und Kurzfilme. Mit dem Horror-Thriller "The Hallow" inszeniert er 2015 seinen ersten Spielfilm.
Redaktion Ricore Text
Dass manche Nonnen der wahre Horror sind, unterschreiben viele ehemalige Heimkinder. In Corin Hardys Horror-Streifen aus dem Jahr 2018 stellt sich...
 
Mit "The Nun" kommt ein weiterer Ableger des "Conjuring"-Franchise' in die Kinos.
Warner Bros. Pictures Germany
The Nun (2018)
2024