Filmreporter-RSS
©farbfilm verleih

Projekt Gold - Eine deutsche Handball-WM

OriginaltitelProjekt Gold - Eine deutsche Handball-WM
GenreDokumentarfilm
Land & Jahr Deutschland 2007
FSK & Länge ab 0 Jahren • 107 min.
MediumVOD (Streaming)
Anbieterfarbfilm verleih
Verleih ab17.01.2019
RegieWinfried Oelsner
DarstellerMarkus Baur, Johannes Bitter, Heiner Brand, Gerhard Delling, Henning Fritz, Holger Glandorf
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenTrailerGalerieDVDsbewerten

Die Bilder der Weltmeisterschaft 2007

Kaum hat Deutschland die Erfolge der Fußball-WM verdaut, da kommt auch schon der nächste sportliche Hammer. Deutschland wird unerwartet Handball-Weltmeister. Aus einem eher persönlichen Blickwinkel erzählt die Dokumentation "Projekt Gold - Eine deutsche Handball-WM" von Regisseur Winfried Oelsner und Produzent Frank Stephan Limbach ein Stück deutsche Sportgeschichte. Nie zuvor hatte dieser Sport in den Medien und beim Publikum in den Hallen so viel Aufmerksamkeit bekommen. Gefilmt werden Gespräche zwischen Trainer Heiner Brand und seiner Erfolgsmannschaft, Interviews, dramatische Gefühlsausbrüche und natürlich jede Menge packende Spielszenen. Das Filmtagebuch verfolgt den Weg der Handballnationalmannschaft vom ersten Spiel bis ins Finale.
Das "Projekt Gold - Eine deutsche Handball-WM" beginnt als Traum von Produzent Frank Stephan Limbach. Nachdem er die ersten finanziellen Schwierigkeiten überwunden hat, lässt er sich nicht mehr aufhalten. Als ausgesprochener Fan des Handballsports sind er und seine Mitarbeiter, allen voran Regisseur Winfried Oelsner und die Kameraleute Frederik Walker und Mark Liedtke, mit Herzblut bei der Sache. Entstanden ist eine emotionale Dokumentation, die den Zuschauer noch einmal die Spannung der WM hautnah spüren lässt.

Der Blickwinkel des verborgenen Beobachters ermöglicht auch das Einfangen persönlicher Momente der Spieler. Darüber hinaus kommen die Betreuer der Mannschaft zu Wort. Die brodelnde Stimmung in den ausverkauften Hallen und die packenden Spiele, die die Mannschaft schließlich von einem Sieg zum nächsten führen, bilden den Höhepunkt der Dokumentation zur deutschen Handball-WM 2007.
Projekt Gold - Eine deutsche Handball-WM

Bewertung abgeben

Bewertung
10,0
 (1 User)

Meinungen

Toller Film

Für jeden Handballfan ein MUSS. Für alle anderen ein sehenswerter Film über ganz normale Menschen, die gemeinsam alles erreicht haben.
10.08.2007 13:43 Uhr - hr

Trailer: 

Projekt Gold - Eine deutsche Handball-WM

"Projekt Gold - Eine deutsche Handball-WM" präsentiert dem Zuschauer eine Fülle von Bildern von der Handball-Weltmeisterschaft 2007. Interviews,...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
"Projekt Gold" beginnt als Traum von Produzent Frank Stephan Limbach. Nachdem er die ersten finanziellen Schwierigkeiten überwunden hatte, lässt er sich nicht mehr aufhalten.... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de