Warner Bros.
Dark City

Dark City

Originaltitel
Dark City
Regie
Alex Proyas
Darsteller
Eliot Paton, Natalie Bollard, Laura Keneally, Anthony Kierann, Luke Styles, Tyson McCarthy
Medium
DVD
Im Handel ab
11.05.2012 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Dark City
Genre
Mystery, Thriller
Land
Australien, USA
Jahr
1998
FSK
ab 16 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (6 User)
Meinungen
studentAD 
Man hört ja immer wieder, dass Jennifer Connelly eine miese Schauspielerin sein soll. Das trifft meiner Meinung nach nicht zu und wird durch Filme wie "A Beautiful Mind", "Requiem vor a Dream" und in diesem Fall "Dark City" eindrucksvoll bestätigt. Connelly brilliert als zerbrechliche Person, die nicht weiß, was sie mit ihrem Anfangen soll. Auch Kiefer Sutherland und Rufus Sewell gefallen in ihren zwielichetigen Rollen. Neben den Schauspielern, gefällt auch die geschichte selbst. Ich finde zumindest die Fragestellung sehr interessant, was passieren würde, wenn man immer wieder das Gedächtnis der Menschen untereinander vertauschen würde.
geschrieben am 02.02.2012 um 17:52 Uhr
xeike 
Dunkelheit und keine Sonne in Sicht
Grausame Gesetze in einer Stadt ohne Licht. Die einzige Hoffnung: John Murdoch, welcher eines Tages erkennt, daß er durch Willenskraft die Materie verändern kann. Es ist ein Matrixvorläufer, aber mindestens genausogut wie alle 3 Teile zusammen. Er verzichtet auf den Baudrillardschen Wortschatz und bringt dafür die Menschlichkeit und die einfachen Bedürfnisse wieder in den Vordergrund. Sehr Sehenswert, nicht nur für Matrixfans, sondern auch für alle, die nicht zu suchen aufhören.
geschrieben am 15.06.2004 um 13:55 Uhr
Seite: [1]
2024