NSM Records
Bryan Brown & Brian Denney in "F/X 2 - Die tödliche Illusion" (1991)

F/X 2 - Die tödliche Illusion

Originaltitel
F/X2
Regie
Richard Franklin
Darsteller
Bryan Brown, Brian Dennehy, Rachel Ticotin, Joanna Gleason, Philip Bosco, Kevin J. O'Connor
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
01.03.2019 bei NSM Records
Kinostart Deutschland
F/X 2 - Die tödliche Illusion
Genre
Action
Land
USA
Jahr
1991
FSK
ab 16 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Originaltrailer • Filmographien • Bildergalerie
Actionthriller über Täuschung und Korruption
Rollie Tyler (Bryan Brown) ist Spezialist für Spezialeffekte und aus diesem Grund für die Polizei von Nutzen. Kriminaler Mike (Tom Mason) ist der Ex-Mann von Tylers Freundin Kim (Rachel Ticotin). Der Polizist bittet Rollie um Hilfe bei einem schwierigen Fall. Mit Hilfe seines Handwerks soll er einem psychopathischen Serienkiller eine Falle stellen. Doch der Plan geht schief, Mike kommt während des Einsatzes ums Leben. Als Rollie bemerkt, dass Mikes Vorgesetzter Silak (Philip Bosco) etwas mit dem Mord zu tun hat, steckt er schon mitten in einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes.
Das Lexikon des internationalen Films lobt die überraschenden Trickeffekte, bemängelt aber die klischeehafte Handlung. Regisseur Richard Franklin baute eine Reminiszenz an den Vorgänger "F/X - Tödliche Tricks" von Robert Mandel ein. Der läuft in einer Szene der Fortsetzung im Fernsehen. Die Regisseure wechseln, Hauptdarsteller Bryan Brown aber blieb der Fortsetzung erhalten.
Ann-Catherin Karg/Filmreporter.de
Orion Pictures Corporation
Bryan Brown & Brian Denney in "F/X 2 - Die tödliche Illusion" (1991)
2024