Studio Hamburg Enterprises
Pizza Pizza - Ein Stück vom Himmel (Mystic Pizza, 1987)

Pizza Pizza - Ein Stück vom Himmel

Originaltitel
Mystic Pizza
Alternativ
3 Girlfriends
Regie
Donald Petrie
Darsteller
Annabeth Gish, Julia Roberts, Lili Taylor, Vincent D'Onofrio, William R. Moses, Adam Storke
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
08.02.2019 bei Studio Hamburg Distribution & Marketing
Kinostart Deutschland
Pizza Pizza - Ein Stück vom Himmel
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1987
FSK
ab 12 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Julia Roberts Durchbruch in der Traumfabrik
Daisy (Julia Roberts), Kat (Annabeth Gish) und Jojo (Lili Taylor) träumen von einer aufregenden Zukunft und noch aufregenderen Männern. Die drei Freundinnen arbeiten als Bedienungen in einer Pizzeria in dem verschlafenen Hafenstädtchen Mystic. Drei Märchenprinzen sollen die Mädchen aus ihrem tristen Alltag befreien. Doch die Realität sieht leider anders aus. Jojos (Lili Taylor) Freund ist ein einfacher Fischer, Kat (Annabeth Gish) angelt sich einen verheirateten Lover. Nur Daisy (Julia Roberts) scheint auf der Suche nach dem Zukünftigen Glück zu haben. Doch leider erweist sich der wohlhabende Charles auch als Fehlgriff. Das wahre Glück liegt für die jungen Frauen in der Pizzeria.
Für Julia Roberts brachte die romantische Komödie den Durchbruch in Hollywood. Mit viel Charme und Humor erzählt der Film die Schwierigkeiten der Männersuche. Die Wirren des Alltags, die Träume und Sehnsüchte junger Frauen werden mit Witz und Frische geschildert. In den USA war die Komödie auch beim Publikums ein großer Erfolg.
Julia Stoll, Filmreporter.de
Bilder der Komödie, die Julia Roberts den Durchbruch in der Traumfabrik brachte.
Studio Hamburg Enterprises
Pizza Pizza - Ein Stück vom Himmel (Mystic Pizza, 1987)
2024